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280 Mio Chinesen sahen Wachau in "Wetten, dass..?" |
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Krems (nöwpd) - Vor zwei Jahren hat China seinen Bürgern erstmals
erlaubt, andere Staaten als Privatpersonen zu bereisen. 2003 machten sich insgesamt 20 Millionen Chinesen auf den
Weg, um einen Urlaub im Ausland zu verbringen. Mit dem wachsenden Wohlstand im Reich der Mitte gehen Reiseveranstalter
davon aus, dass diese Zahl bald auf 80 oder sogar 100 Millionen pro Jahr steigen wird. Um sich auch ein Stück von diesem gewaltigen Tourismuskuchen abschneiden zu können, wird die Österreich Werbung (ÖW) neben ihrem bestehenden Informationsbüro in Peking schon bald zwei weitere, eines in Shanghai, das andere voraussichtlich in Hongkong, eröffnen. "Als Musik- und Kulturland genießt Österreich bei den Chinesen hohes Ansehen. Auch Arnold Schwarzenegger kennt man dort als Österreicher", teilt ÖW-Geschäftsführer Arthur Oberascher dem NÖ Wirtschaftspressedienst mit. Auch die NÖ Werbung setzt ihren Fuß in den neuen touristischen Hoffnungsmarkt. Ihr ist ein spektakulärer "Fernseh-Clou" geglückt: "Im chinesischen TV gibt es eine Sendung nach dem Muster von unserem "Wetten, dass..?", die bis zu 280 Millionen Menschen sehen. In einer Folge der Serie haben die Programmmacher einen mehrere Minuten langen Beitrag über die Wachau gebracht", erklärt NÖ Landestourismusmanager Klaus Merkl. (mm) http://www.niederoesterreich.at |
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