20. Eggenburger Kulturwoche  

erstellt am
13. 10. 04

Reichhaltiges Programm vom 13. bis 26. Oktober
Eggenburg (nlk) - In der Raiffeisenbank Eggenburg wird am Mittwoch, 13. Oktober, um 19 Uhr die mittlerweile 20. Eggenburger Kulturwoche eröffnet, die heuer bis 26. Oktober zwei Wochen lang ein besonders reichhaltiges Programm bietet. Den Beginn markiert die Vernissage zur Ausstellung „Mystik“ von Christian Fangmeyer-Ferrari, die Präsentation des Eggenburger Pfarrkalenders 2005, ein Vortrag über die Müllerdynastie Vogelsang und eine Emmerich Lang-Lesung von Karl Frank.

Im Folgenden gibt es Konzerte wie „Klangbad – 20 Jahre Cantabile“ (ab 15. Oktober), des Pleyel Trios Wien (18. Oktober) und des Mittelalter-Trios des Clemencic Consorts (22. Oktober), Vorträge zur EU-Erweiterung (19. Oktober), zu Eggenburg von 1950 bis 1960 (23. Oktober) oder zu den archäologischen Grabungen in Stoitzendorf (25. Oktober), weitere Ausstellungen wie „Kunst hinter den Arkaden“ von Savio (ab 21. Oktober), Buchpräsentationen wie „allESPalette“ (21. Oktober), Kindertheater wie „Lebe nach Vorschrift voll krass“ und „Der Barometermacher auf der Zauberinsel“ (24. Oktober) sowie Aufführungen wie „Messiah“ der Capella „Ars Musica“ (26. Oktober).

Abgeschlossen wird die 20. Eggenburger Kulturwoche mit einem „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, 26. Oktober, an dem zwischen 10 und 12 Uhr bzw. 13 und 17 Uhr nicht nur Institutionen wie das Krahuletzmuseum, der Kanzlerturm, das Motorradmuseum etc., sondern auch Einrichtungen wie Hilfswerk, Volkshilfe, Freiwillige Feuerwehr und Gendarmerie besucht werden können.

Informationen: http://www.eggenburg.at
     
zurück