|
||
Drei große Auszeichnungen für WWF Österreich |
erstellt am |
|
Wien (wwf) - Der WWF Österreich konnte bei den österreichischen Fundraising Awards 2004 gleich
in drei Kategorien den Hauptpreis gewinnen. In der Kategorie „Kooperationen/Sponsoring“ ging der WWF mit seiner
„WWF Zukunftsvorsorge“ - eine Kooperation mit der Union Versicherung und Christian Undasch, als Sieger hervor.
Die WWF Zukunftsvorsorge wurde daneben auch auf den zweiten Gesamtplatz aller Spendenkampagnen gewählt und
erhielt somit die begehrte Fundraising Award Trophäe. „Das Produkt WWF Zukunftsvorsorge ist für den WWF
beispielgebend im Bereich innovatives Fundraising - und zeigt auch die jahrelange gute Zusammenarbeit des WWF mit
der Wirtschaft“, zeigt sich Mag. Thomas Katjejowsky vom WWF Corporate Fundraising Team erfreut. In der Kategorie Integrierte Kampagne gewann der WWF mit Disney´s „Bärenbrüder“, einer Marketingkooperation zum gleichnamigen Zeichentrickfilm mit den Firmen Buena Vista, Anker Brot und der Agentur New Concepts. „Die Schwierigkeiten dieser Kampagne waren die vielen Cross-Elemente - von Flyern über Mailings bis hin zu Bärenvorträgen und Gewinnspielen. Alles hat aber ausgezeichnet funktioniert und den erwünschten Marketing-Effekt gebracht“, meint Mag. Karin Hergge, WWF Marketing. In der Kategorie Events konnte der WWF ebenfalls den Hauptpreis gewinnen - mit der Benefizgalapremiere des Films „Deep Blue“ im Wiener Gartenbaukino unter Beteiligung von Filmladen, Haus des Meeres, Kartenbüro Jirsa und Gartenbaukino. Als Sieger-Trophäe wurde für die WWF Zukunftsvorsorge ein Plexiglas-Lichtobjekt „My Rainbow“ überreicht, das von der international renommierten Licht- und Medienkünstlerin Waltraut Cooper zur Verfügung gestellt wurden. In insgesamt zehn Kategorien zeichnete der Verband der Fundraising ManagerInnen Austria (FMA) die besten Spendenkampagnen des Jahres aus. „Ziel der Fundraising Awards 2004 ist es, Kreativität, Qualität und Effizienz von Social-Marketing-Aktionen darzustellen und herausragende Leistungen zu würdigen“, skizziert Mag. Robert Buchhaus vom Verband der Fundraising ManagerInnen Austria die Hintergründe der Fundraising Awards 2004. „Weiters sollen sie der Branche wichtige Anreize zur Professionalisierung geben.“ Hergge: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und werden natürlich weiterhin die Herausforderungen annehmen!“ Informationen: http://www.union.at/union/wwf.html |
||
zurück | ||