Artothek-Galerie: Die Masse hält das Gleichgewicht  

erstellt am
12. 10. 04

Wien (rk) - Gernot Fischer-Kondratovitch stellt von Dienstag, 12. Oktober, bis Donnerstag, 11. November, in der Artothek-Galerie "Alte Schmiede" (Wien 1., Schönlaterngasse 7a) seine ausdrucksstarken modernen Malereien vor. Die Kulturabteilung der Stadt Wien und der Kunstverein Wien laden zur Besichtigung dieser interessanten Bilderschau ein. Der Titel der Ausstellung lautet "Die Masse hält das Gleichgewicht", die Eröffnung findet am Dienstag, 12. Oktober, um 19 Uhr, statt. Gernot Fischer- Kondratovitch hält auf Reisen Alltagsszenen mit der Kamera fest, verwendet Fotografien als Ausgangspunkte für seine fesselnden malerischen Betrachtungen und setzt meist die Farben Orange und Blau ein. Subtil wird die Wirklichkeit verfremdet, der Künstler wendet sich gegen den übermäßigen Konsum in unserer Zeit. Die Öffnungsstunden der Artothek-Galerie "Alte Schmiede" lauten: Dienstag und Mittwoch von 12 bis 18 Uhr, Donnerstag von 10 bis 20 Uhr und Freitag von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.****

Mag. Günther Oberhollenzer spricht im Rahmen der Vernissage am Dienstag einführende Worte. Fotos ersetzen bei Gernot Fischer- Kondratovitch den Skizzenblock, der Maler arbeitet mit starken Acrylfarben (auf Molino).

Gernot Fischer-Kondratovitch - Maler und Musiker
Gernot Fischer-Kondratovitch, Jahrgang 1968, stammt aus Villach und arbeitet seit 1997 als freischaffender Künstler. Der Maler studierte in Wien, Salzburg und Caracas. In den Jahren 1995 bis 1997 besuchte Fischer-Kondratovitch die "Akademie der bildenden Künste, Wien" (Diplom: 1997). Bereits mehrmals waren Bilder des Künstlers bei Ausstellungen zu sehen, beispielsweise in der "Galerie Daniel Martinez" (München, 2003), beim "Scopetone- Festival" (St. Petersburg, 2003) sowie bei der "Artposition" in der Ottakringer Brauerei (Wien, 2004). Neben seinem beeindruckenden Schaffen als Maler ist Gernot Fischer- Kondratovitch auch ein famoser Musiker. Mit seinem Trio ist der Akkordeonist, Gitarrist und Sänger am Sonntag, 17. Oktober, ab 20 Uhr, in der "Sargfabrik" in Wien 14., Goldschlagstraße 169, zu hören. Zum Vortrag gelangen Stücke aus der aktuellen CD "Der Sandmann". Die Zuhörer erwartet eine faszinierende musikalische Mixtur aus "Groove, Polka und Zirkusmusik".

Informationen: http://www.alte-schmiede.at/
     
zurück