Tourismuslandesrat aus der Steiermark bei LH Durnwalder  

erstellt am
05. 11. 04

Bozen (lpa) - Einem Gedankenaustausch über Fremdenverkehr und Sport war ein Besuch des steirischen Landesrates Hermann Schützenhöfer bei Landeshauptmann Luis Durnwalder am Donnerstag (04. 11.) gewidmet. Interesse zeigte der Landesrat vor allem am Bereich des Urlaubs am Bauernhof.

Eine sechsköpfige Delegation aus der Steiermark mit Landesrat Hermann Schützenhöfer an der Spitze ist heute Vormittag im Amtssitz Durnwalders im Palais Widmann eingetroffen. Schützenhöfer, in der Steiermark für die Bereiche Personal, Fremdenverkehr und Sport zuständig, wollte sich beim Landeshauptmann in erster Linie über die touristischen Trends und die politischen Rahmenbedingungen in Südtirol informieren. "Besonderes Interesse haben die Steirer an unserem System des Urlaubs am Bauernhof gezeigt", so Durnwalder.

Auf der Tagesordnung der heutigen Aussprache stand auch das Thema Sport, nachdem sich in Durnwalders Büro die zuständigen politischen Referenten dieses Bereichs gegenüber standen. "Ich habe den Landesrat vor allem über die vorhandenen Sportanlagen und die Finanzierung des gesamten Sport-Bereichs in Südtirol informiert und mich über das in der Steiermark angewandte System aufklären lassen", so Durnwalder nach dem Treffen.
     
zurück