"Unsterbliche Melodie" im Amtshaus Wieden  

erstellt am
05. 11. 04

Wien (rk) - Die Bezirksvorsteherin des 4. Bezirkes, Susanne Reichard, und der "Museumsverein Wieden" laden am Dienstag, 9. November, zu einem stimmungsvollen Kultur-Abend mit dem Titel "Unsterbliche Melodie" im Festsaal des Amtshauses in Wien 4., Favoritenstraße 18, ein. Beginn ist um 19.30 Uhr. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen das Leben und das Klavierwerk von Frederic Chopin. Die Pianistin Susanne Rittenauer interpretiert einige der schönsten Klavier-Stücke des Meisters. Feine Rezitationen der Schauspielerin Lotte Ledl runden den Abend ab. Die Mimin liest aus Briefen sowie aus Texten von George Sand. Der Eintritt ist gratis. Platz-Reservierungen nehmen die Mitarbeiter des Büros der Bezirksvorstehung Wieden unter der Telefonnummer 502 34/04 117 entgegen.

Vorschau: "Leopoldi-Konzert" und Klavierabend
Genauso empfehlenswert sind die folgenden Veranstaltungen im Festsaal des Amtshauses in der Favoritenstraße 18: Am Montag, 15. November, findet ein "Leopoldi-Konzert" statt (Beginn: 19 Uhr). Geboten wird ein kurzweiliger Abend mit "Zither-Klängen, Gesang und wienerischer Note". Hans Haslinger (Zither), Karin Pferscher (Sopran) und Sabine Gabriel (Mezzo-Sopran) kündigen auch musikalische "Überraschungen" an. Der Eintritt ist kostenlos.

Liedgut von Beethoven, Liszt und anderen Tonsetzern erklingt am Donnerstag, 18. November, im Festsaal des Amtshaus Wieden (Beginn: 19 Uhr). Das "Rumänische Kultur-Institut" und das "Collegium Hungaricum" konnten den Klavier-Virtuosen Boldizsar Csiky für diesen Konzertabend gewinnen. Der Eintritt ist frei.
     
zurück