UC4 Software stellt UC4:global 3.02B vor  

erstellt am
02. 11. 04

Neue Version mit erweiterter Funktionalität und höherer Benutzerfreundlichkeit
Wolfsgraben/Wien (pts) - UC4 Software hat mit UC4:global 3.02B eine neue, erweiterte Version seiner Job Scheduling Lösung präsentiert. Verbesserte Benutzerfreundlichkeit, Prognose-Funktionalität und ein integriertes Versionsmanagement stehen im Mittelpunkt dieser Version. Neben der Vertiefung der Integration mit SAP-Systemen, werden auch neue Plattformen und Anwendungen unterstützt. Mit UC4:global 3.02B erweitern Siebel, GCOS 8, HP OpenView Operations sowie einige Betriebssysteme auf Itanium-Basis die Liste der von UC4:global unterstützten Systeme.

Ein Schwerpunkt bei der Entwicklung der neuen Version von UC4:global wurde auf die Erweiterung der Plattform- und Applikationsunterstützung gelegt. Dabei wurden möglichst viele Kundenwünsche berücksichtigt. So wurde auch der UC4.Executor für das Bull-Betriebssystem GCOS 8 entwickelt und die CRM-Applikationen von Siebel integriert. "Mit UC4:global 3.02B festigen wir unsere Positionierung als der Job Scheduling-Anbieter mit der breitesten Plattform- und Applikationsunterstützung", erklärt Vincent Stüger, Senior Vice President Product Marketing and Development bei UC4 Software. "Bei der Entwicklung haben wir auch darauf geachtet, die Benutzerfreundlichkeit unserer Lösung weiter zu verbessern."

Als weitere Highlights nennt Stüger die Zertifizierung der UC4-Anbindungen an HP OpenView Operations sowie für alle SAP NetWeaver™ Komponenten.

Web-basiertes Interface für rasche Analysen
Mit dem UC4.WebGUI ist der Zugriff auf UC4:global über das Internet möglich. "Diese Funktion ist vor allem bei Bereitschaftsdiensten von gro-ßem Vorteil. Bei auftretenden Problemen kann der Benutzer nun auch von unterwegs eine rasche Analyse durchführen und erforderliche Maßnahmen einleiten - dazu sind lediglich ein PC mit einem Web-Browser und ein Internetzugang notwendig.", so Stüger. Mit dem UC4.WebGUI stehen Monitoring- und Statistik-Funktionen ebenso zur Verfügung wie die Möglichkeit Batch-Jobs zu starten, stoppen oder abzubrechen.

Prognose-Tool für Blick in die Zukunft
Eine weitere Neuheit stellt die "Autoprognose" dar. Mit dieser Funktion ist es möglich, geplante Jobabläufe sichtbar zu machen. "Wenn beispielsweise Wartungsarbeiten anstehen und das System abgeschaltet werden muss, kann der Administrator feststellen, welche Prozesse betroffen sein werden", erklärt der Entwicklungsverantwortliche. Die "Autoprognose" ist auch über den UC4.WebGUI verfügbar. Neu ist ebenso die Kalenderfunktion, die den nächstmöglichen Startzeitpunkt für einen Batch-Job anzeigt. Wenn ein Prozessablauf eingeschoben werden soll, zeigt UC4:global den frühestmöglichen Termin an.

Jederzeit nachvollziehbar
"Das Versionsmanagement in UC4:global setzt im Bereich Job Scheduling neue Maßstäbe. Als einziger Job Scheduler weltweit integriert UC4:global diese Funktionalität, mit der sich jederzeit nachvollziehen lässt, wer wann welche Änderung vorgenommen hat. Dadurch erhöhen wir die Betriebssicherheit für unsere Kunden beträchtlich." erklärt Stüger. Auch die Produkt-Dokumentation wurde zur besseren Benutzerfreundlichkeit und Nachvollziehbarkeit überarbeitet.

"Mit UC4:global Version 3.02B können wir unseren Vorsprung auf dem Job Scheduling Markt weiter ausbauen", so Stüger weiter. "Die breiteste Unterstützung heterogener Systeme und die führende technologische Basis ermöglicht es uns, weltweit Unternehmen aller Größen und Branchen ein attraktives Angebot zu machen."

Über UC4 Software
UC4 Software ist Spezialist für ereignisgesteuertes Job Scheduling. Seit 1985 am Markt zählt das Unternehmen mit seinem Produkt UC4:global in diesem Bereich zu den Top 4 Anbietern weltweit. UC4 Software ist global tätig, sowohl durch direkte Niederlassungen in Europa, USA und Australien, als auch durch Vertriebspartner in mehr als 30 Ländern rund um den Globus. Mehr als 600 namhafte Unternehmen auf allen Kontinenten und aus allen Branchen setzen auf UC4:global, darunter Robert Bosch, Cadbury Schweppes, T-Systems, AXA Aurora, Bobst, Columbia University, Palmers, OMV, is:energy oder Mattel.

Über UC4:global
UC4:global ist die Lösung für ereignisgesteuertes Job Scheduling. Plattform-übergreifend werden alle IT-Prozesse zentral gesteuert und überwacht. UC4:global ist die zertifizierte Lösung für die durchgehende Automatisierung von IT-Prozessen in allen SAP-Lösungen. Anwendungsübergreifend steuert UC4:global Prozesse in Geschäftslösungen von SAP, PeopleSoft, Oracle, Siebel und auf allen bedeutenden Betriebssystemen: Windows, Linux, Unix, OpenVMS, hp NonStop Kernel, OS/400, mpe/ix, z/OS, BS2000/OSD und GCOS 8. Weitere Informationen sind unter http://www.uc4.at zu finden.
     
zurück