St. Pöltner "Meisterkonzerte" starten am 12. 11.  

erstellt am
12. 11. 04

Zur Eröffnung Operette mit dem Stemberger-Schwertsik-Ensemble
St. Pölten (nlk) - Die St. Pöltner „Meisterkonzerte“ bieten unter ihrem künstlerischen Leiter Robert Lehrbaumer auch in der Saison 2004/2005 große Namen und bemerkenswerte Programme. Bis Anfang März 2005 stehen in den Stadtsälen an insgesamt fünf Terminen eine außergewöhnliche Operettenaufführung, ein großer Liederabend, ein prominent besetztes Klaviergastspiel, eine auch für Kinder geeignete Kammermusikdarbietung und ein spannendes Orchesterkonzert auf dem Programm.

Beim Eröffnungsabend der „Meisterkonzerte“ morgen, Freitag, 12. November, präsentieren um 19.30 Uhr Julia und Katharina Stemberger gemeinsam mit dem Chansonniere/Komponisten-Ehepaar Christa und Kurt Schwertsik in ihrer bisher erfolgreichsten „Familienproduktion“ die Operette „Der Mikado“ des englischen Operetten-Erfolgsduos Gilbert & Sullivan.

Am 10. Dezember folgt ein Liederabend von Jewgenij Nesterenko u. a. mit populären Arien aus den Opern „Zauberflöte“, „Rusalka“, „Eugen Onegin“ und „Nabucco“; am 14. Jänner 2005 gastiert Stefan Vladar mit Werken von Schumann und Brahms; bei einem „Erlebniskonzert für Kinder jeden Alters“ am 25. Februar 2005 stellt Thomas Brezina internationale Interpreten, junge Meister und Camille Saint Saens’ „Karneval der Tiere“ vor; den Saisonabschluss bildet am 4. März 2005 das Orchesterkonzert „Sinfonik im Film“ u. a. mit Rossinis „Wilhelm Tell“-Ouvertüre (aus dem Film „Clockwork Orange“).

Informationen: http://www.musique.at/meisterkonzerte.
     
zurück