Eröffnung der "bookolino" am 24. November  

erstellt am
22. 11. 04

Graz (stadt) - Ganz im Zeichen kleiner Leseratten stand heute die Pressekonferenz des zweiten Grazer Kinder- und Jugendbuchfestivals "bookolino" im Literaturhaus Graz. Dass Lesen ein lustvolles Erlebnis sein soll und Bücher nicht nur Nahrung für das Hirn, sondern auch für die Seele sind, soll im Laufe der "bookolino" mehr als ein Mal gezeigt werden.

Über 60 deutschsprachige Verlage stellen für die Buchausstellung, die vom 24. bis 27. November laufen wird, ihre Jahresproduktion und ausgewählte Titel zur Verfügung. Am 26. November gibt es ein Symposion mit dem Titel "Versuche, den Dschungel zu durchqueren. Verändert die Kinder- und Jugendliteratur die Welt, verändert die Welt die Kinder- und Jugendliteratur?"

Auch die zweite "bookolino" findet in Kooperation mit den Grazer Stadtbibliotheken statt. Kulturstadtrat Mag. Dr. Christian Buchmann, erklärte: "Die Bookolino ist ein fester Bestandteil der Programmatik des Literaturhauses. Ich freue mich, dass dieses Kinder- und Jugendbuchfestival in Graz stattfindet und kann heute bereits sagen, dass die "bookolino" auch in der dritten Auflage im nächsten Jahr sichergestellt ist".
     
zurück