Weihnachtsbaum vor dem Bregenzer Landhaus heuer aus Wolfurt   

erstellt am
26. 11. 04

LH Sausgruber: Dank für "Spende" aus Wolfurt
Bregenz (vlk) - Ab sofort breitet er seine Äste vor dem Landhaus in Bregenz aus: Der Weihnachtsbaum, eine 15 Meter hohe Tanne aus Wolfurt. Donnerstagabend (25. 11.) wurde der Weihnachtsbaum von Landeshauptmann Herbert Sausgruber und dem Wolfurter Bürgermeister Erwin Mohr illuminiert.

"Mit der heutigen Illuminierung dieser wunderschönen Tanne wird in der Geschichte der 'Vorarlberger Christbäume' ein weiteres - wie ich glaube sehr positives - Kapitel geschrieben", führte der Landeshauptmann an - nach Götzis (2001), Lustenau (2002) und Rankweil (2003) stellt heuer die Marktgemeinde Wolfurt den Weihnachtsbaum vor dem Landhaus zur Verfügung. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die Bürgermusik Wolfurt.

Landeshauptmann Sausgruber erinnerte in seiner Ansprache an den Beginn der Vorweihnachtszeit: "Ich hoffe, dass uns die Weihnachts-Tanne bei jedem Anblick in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder daran erinnert, dass weniger Hektik oftmals mehr sein kann und bei uns allen ein wenig die allen doch so wohltuende Vorweihnachtstimmung fördert".

Vorarlberg verfügt über einige Erfahrung bei der Illuminierung von Weihnachtsbäumen. Im Jahr 2000 sandte das Land drei Tannen aus Dornbirn nach Berlin. Weihnachtsbäume aus Vorarlberg standen aber auch schon in Wien und auf dem Petersplatz in Rom.
     
zurück