10.000 Gäste beim "Martiniloben"  

erstellt am
23. 11. 04

Eisenstadt (bvz.at) - Ganz im Zeichen des frischen Rebensafts standen im Nordburgenland die ersten zwei November-Wochenenden. Beim traditionellen "Martiniloben" öffneten in 19 Gemeinden am Neusiedler See hunderte Winzer die Pforten ihrer Keller und baten zur Weinverkostung, bei der die Besucher den jungen "Staubigen" probieren konnten. In den Weinbaugebieten Neusiedler See und Neusiedler See - Hügelland wurden an beiden Wochenenden rund 10.000 zahlende Gäste in den Kellern gezählt, zogen Tourismusverantwortliche am Montag Bilanz.

Viele weitere Besucher vergnügten sich bei Martiniveranstaltungen, etwa in Eisenstadt oder in St. Andrä am Zicksee. Auch Gastronomiebetriebe berichteten von höheren Unsatzzahlen als in den Vorjahren. "Der hohe Imagewert des Wein- und Kulinarikangebotes rund um den Neusiedler See ist ebenso unumstritten wie dessen Wertschöpfungspotenzial", so Mag. Karinja Heger, Geschäftsführerin der Neusiedler See Tourismus GmbH. Auch der Werbeeinsatz für diesen Großevent am Neusiedler See habe sich gelohnt.

Quelle:

     
zurück