Wien: Caritas startet "Christkindlbrief"-Aktion  

erstellt am
23. 11. 04

"Christkindl" für rund 2.000 Kinder und Erwachsene mit Behinderungen in Caritas-Einrichtungen in Wien und Niederösterreich werden gesucht
Wien (stephanscom.at) - Die Caritas-Wien startet eine "Christkindlbrief"-Aktion, mit der rund 2.000 Kinder und Erwachsene mit Behinderungen in Caritas-Einrichtungen in Wien und Niederösterreich Weihnachtswünsche erfüllt werden sollen. Unter der Christkindl-Hotline 01/87812-9510 können Christkindlbriefe angefordert werden. Gesucht werden engagierte Frauen und Männer, die einen Wunsch erfüllen und das Päckchen an das jeweilige Caritas-Haus schicken.

Für Kinder, die in einem Caritas-Haus wohnen oder von einer Beratungsstelle der Caritas betreut werden, sei ein solches Geschenk etwas ganz Besonderes, so Caritasdirektor Michael Landau. Da das Geld in den betroffenen Familien bzw. in den Einrichtungen knapp sei, gebe es das Jahr über für diese Kinder kaum besondere Gaben. Einmal im Jahr dürften sie sich nun aber etwas wünschen, ohne dass dieser Wunsch ihren Eltern oder Betreuern Sorgen bereitet. Landau: "Die Christkindlbrief-Aktion bringt strahlende Augen und Freude am 24. Dezember". Auch für die Eltern sei die Aktion ein großes Geschenk: "Denn wer wünscht sich nicht, zu Weihnachten in glückliche Kinderaugen blicken zu können."

Caritas der Erzdiözese Wien: http://www.caritas-wien.at
     
zurück