Austrian Event-Award geht an CREARTE  

erstellt am
03. 12. 04

Salzburger Agentur für SPAR-Geburtstagsfest ausgezeichnet
Salzburg (crearte) - Bereits zum achten Mal fand am Donnerstag (03. 12.) im Linzer Design Center die Verleihung der Austrian Event Awards statt. Die Salzburger Agentur CREARTE erhielt dabei in der "Königsdisziplin" des Wettbewerbes, der Kategorie "Marketing-Events über 100.000 Euro", den begehrten Event-Award in Silber verliehen.

Ausgezeichnet wurde die von Cornelia Thöni im Jahr 2000 gegründete Eventagentur CREARTE für die gesamte Konzeption, Planung und Durchführung der Feier "50 Jahre SPAR - Das Fest einer Epoche" . Die Vorbereitungen für den Mega-Event nahmen zwei Jahre in Anspruch, Projektverantwortliche bei SPAR waren die Leiterin der Konzernkommunikation, Mag. Nicole Berkmann, und Werbe- und Marketingchef Dr. Gerhard Fritsch.

3.500 geladene Gäste erlebten am 19. Juni 2004 ein Fest für alle Sinne: kreativ, überraschend, bis ins kleinste Detail durchdacht und perfekt im Ablauf. Mit Hilfe aufwändiger Hightech und stimmungsvoller Dekoration gelang es dem Team von Cornelia Thöni, die 8.800 Quadratmeter große Betonhalle der Messe Wien in einen stimmungsvollen Festsaal mit Wohlfühl-Atmosphäre zu verzaubern.

Alle Programmpunkte des Events nahmen Bezug auf die Erfolgsstory von SPAR. Im 450 Meter langen akustischen "Time-Channel" erlebten die begeisterten Besucher Hörproben aus fünf Jahrzehnten, bei der akrobatischen Festeröffnung wurde symbolisch eine Tanne - das Leitmotiv von SPAR - gepflanzt, und die Speisenabfolge des haubenverdächtigen Menüs, das von 120 Köchen vor Ort frisch zubereitet wurde, unterstrich die internationale Ausrichtung von SPAR Österreich als mitteleuropäischen Handelskonzern.

Abschließender Höhepunkt dieses einzigartigen Geburtstagsfests war der überraschende Auftritt von Eros Ramazotti. Es war das erste Mal, dass der italienische Superstar für ein derartiges Privatkonzert gewonnen werden konnte.

Für die Konzeption und Organisation dieses Events erntete Cornelia Thöni nicht nur von der internationalen Fachjury, sondern auch vom Auftraggeber höchstes Lob. Cornelia Thöni sieht in der Award-Verleihung eine Bestätigung dafür, dass sich ihre kleine, feine Eventagentur auf dem richtigen Weg befindet. "Mein Ziel ist es, künstlerisch anspruchsvolle, außergwöhnliche und in jeder Hinsicht maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln und diese gemeinsam mit den Kunden auf erlebnisreiche und unvergessliche Weise umzusetzen." Beim SPAR-Geburts-tagsfest ist ihr dies in perfekter Weise gelungen.

Informationen: http.//www.crearte.at
     
zurück