"Danke fürs Nichtrauchen!"  

erstellt am
03. 12. 04

Salzburg (stadt) - Die eher außergewöhnliche Gesundheitsaktion: „Danke fürs Nichtrauchen!“ überraschte die Besucher des EUROPARK positiv, weil sie auf äußerst charmante Weise gebeten wurden, die Zigarette auszudämpfen. Als Belohnung gab und gibt es noch ein kleines, süßes Dankeschön.

Ein charmantes DANKESCHÖN im EUROPARK
Die Reaktionen auf die unkonventionelle EUROPARK-Aktion „Danke fürs Nichtrauchen!“ sind sowohl bei Rauchern als auch bei Nichtrauchern positiv. „Fast alle machen mit, die coolen Schüler ebenso wie die Manager im Anzug“, schildern die „Gesundheitsengerl“ Tini und Hedwig. „Allein am ersten Tag haben wir über 500 EUROPARK-Besucher zum Ausdämpfen der Zigarette motiviert!“

Die Aktion „Danke fürs Nichtrauchen!“ wird im EUROPARK an den nächsten Wochenenden fortgesetzt. Center-Manager Christoph Andexlinger: „Dass das Echo so positiv ausfällt, hat uns überrascht, bestätigt aber die Grundidee der Aktion: Wir wollen das Rauchen nicht verbieten, sondern zum Nichtrauchen motivieren!“

Lobende Worte für diese Motivation kommen auch von Primarius Univ.-Doz. Dr. Michael Studnicka, Vorstand der Salzburger Universitätsklinik für Lungen­krankheiten: „Die EUROPARK-Aktion „Danke fürs Nichtrauchen!“ ist deshalb so bemerkenswert, weil sie auf sympathische Weise zum zeitweisen Verzicht auf die Zigarette motiviert.“
     
zurück