Wien (as markom) - Screenaxx, Seltec, Elsat/Samsung, PC-Ware und Westiform präsentierten
in exklusivem Rahmen neuartige Visualisierungslösungen für den POI (Point of Information) und POS (Point
of Sale). Das Modell, das bereits erfolgreich in der Schweiz im Einsatz ist – wie etwa am Flughafen Zürich
oder in 130 Coop Pronto Shops – wurde nun erstmals in Wien vorgestellt.
„Rund 75 Prozent aller Kaufentscheidungen fallen direkt am POS. Für den Werbe- und Marketingerfolg ist es
daher entscheidend, aktuelle Informationen klar, schnell und optisch hervorstechend zu platzieren – und zwar genau
dort, wo sie von der Zielgruppe unmittelbar wahrgenommen und zu Entscheidungszwecken herangezogen werden“, erklärt
Daniel Gasser, CEO der SCREENAXX Media AG. Visual Digital Communication @ POI / POS, das gemeinsame Angebot von
Screenaxx, Seltec, Elsat/Samsung, PC-Ware und Westiform, wird diesen Anforderungen in bisher unerreichter Weise
gerecht. Die Informationen werden digital auf unterschiedliche Visualisierungslösungen verteilt, die in Bereichen
mit hoher Kundenfrequenz wie beispielsweise Flughäfen, Bahnhöfen, Messegeländen, Shopping-Centern
oder Kiosken stationiert sind.
Durch eine zentrale Verwaltung und eine vernetzte Infrastruktur können die einzelnen Visualisierungslösungen
unabhängig voneinander gesteuert und aktualisiert werden. Das System erlaubt dabei die Integration unterschiedlichster
Inhalte: Ob Filme, Bilder, Animationen oder Texte – der Informationsanbieter bestimmt selbst, wann und wo die jeweiligen
Inhalte gezeigt werden. Problemlos lassen sich die Medien auch mit Informationen aus dem Internet speisen. „Visual
Digital Communication @ POI / POS vereinigt klassisch statische Informationen, wie man sie etwa von Plakatwänden
kennt, mit dynamischen Inhalten. Die Lösung bietet damit eine optimale Plattform, um Werbung und Informationen
emotional und wirkungsvoll zu platzieren“, erklärt Gasser.
Visual Digital Communication @ POI / POS wirkt dabei nicht nur optisch ansprechend, sondern erlaubt im Gegensatz
zu statischen Werbemitteln ein flexibles Eingehen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse an den jeweiligen
Standorten zu verschiedenen Zeiten. „Durch den gezielten Einsatz der präsentierten Informationen wird eine
hohe Affinität mit dem Zielpublikum erreicht. Innerhalb von Minuten können relevante und aktuelle Inhalte
wie etwa Preisänderungen oder Breaking-News kommuniziert und so die vorhandene Kundenfrequenz optimal genutzt
werden“, betont Gasser.
Dank der hohen Anzeigequalität und der Möglichkeit der sekundenschnellen, standortspezifischen Aktualisierung
entsteht mit Visual Digital Communication @ POI / POS ein sehr attraktives und kosteneffizientes Werbemedium. „Der
Kunde erreicht seine Zielgruppe nicht nur unmittelbar in einer Entscheidungssituation, sondern spart außerdem
Kosten für die Produktion herkömmlicher Plakate oder Flyer. Zusätzlich bietet das System flexible
Möglichkeiten der Refinanzierung durch Dritte etwa durch die Vermarktung von Werbezeiten“, weiß Gasser.
Mit Screenaxx, Seltec, Elsat/Samsung, PC-Ware und Westiform erhält der Kunde maßgeschneiderte POS /
POI Komplettlösungen aus einer Hand und profitiert zugleich von der Fach- und Beratungskompetenz anerkannter
Experten aus allen Bereichen der Planung, Realisierung und dem Betrieb innovativer, multimedialer Informationssysteme.
„Wir begleiten unsere Kunden während der gesamten Projektphase – angefangen von der Konzeption, der Entwicklung
einer Kommunikations- und Werbestrategie, über die Implementierung bis hin zur Vermarktung von Werbezeiten
und der laufenden Betreuung“, erklärt Gasser. „Und dank topmoderner Infrastruktur und langjähriger Erfahrung
sind wir in der Lage selbst anspruchvollste Projekte zu realisieren.“ |