Feriendorf in Pamhagen baut Hochzeitskapelle  

erstellt am
30. 11. 04

Pamhagen (bvz.at) - Eine Kapelle für Hochzeiten und als besinnlicher Ort für Urlauber entsteht derzeit im Feriendorf Vila Vita in Pamhagen im Seewinkel. Der Plan lag schon einige Jahre in der Schublade der Betreiber, die in den vergangenen Jahren regelmäßig an die 95.000 Nächtigungen registrierten.
"Wir haben immer häufiger auch Anfragen von unseren Gästen bekommen, ob es denn hier keine Möglichkeit gebe zu heiraten, und so haben wir uns eben dahinter geklemmt und beim Bischofshof angefragt", berichtete Direktor Josef Gelbmann.

Nachdem alles abgeklärt war, kam von dort das Ja. Die Kosten für das kleine Gotteshaus im Feriendorf, das nach sämtlichen liturgischen Vorschriften der katholischen Kirche errichtet und dem heiligen Martin, Burgenlands Schutzpatron, geweiht werden soll, betragen rund 210.000 Euro.

Derzeit wird schon fleißig gebaut, denn als Fertigstellungstermin wird Ostern 2005 angepeilt. Einmal im Monat soll es hier auch eine heilige Messe geben, zelebriert von einem Priester aus den umliegenden Ortschaften. Und es gibt laut Betreibern auch schon mehrere Anfragen um Hochzeitstermine.

Quelle:

     
zurück