Verbindung in den "7. Himmel des Wintersportvergnügens"  

erstellt am
30. 11. 04

Anfang Dezember wird in Gerlos die neue 8er-Gondelbahn "Isskogel" eröffnet
Gerlos (pro.media) - Mit dem topmodernen Einstieg gelangen Wintersport-Freaks somit noch schneller in das größte Skigebiet des Tiroler Zillertals und des Salzburger Pinzgaus.

In knapp sechs Minuten schweben die Wintersportler in der topmodernen 8er-Gondelbahn von Gerlos hinauf zum Isskogel und können von dort die 160 Pistenkilometer der Zillertal Arena in Angriff nehmen. Bereits die Talstation (auf 1260 Metern) bietet dabei jenen Komfort, den man in der Zillertal Arena seit Jahren gewohnt sein darf: Auf 500 Quadratmetern wurde hier ein Sportshop und Service-Center errichtet, der neben den neusten Produkten und Topberatung auch den Verleih und ein Skidepot integriert. Erreichbar ist der Shop übrigens über die erste und einzige Rolltreppe des Zilletales, die von Thyssen-Krupp geliefert wurde. Die Infrastruktur bei der Bergstation wiederum lässt Familienherzen höher schlagen: Hier befindet sich auf 1897 Metern Höhe ein Gästekindergarten mit 180 Quadratmetern, zusätzlich können Wintersportler hier einen 100 Quadtratmeter großen Sportshop und das Arena-Pub ansteuern.

Gondeldesign von Pininfarina
Auch mit dem Design der 65 Achterkabinen beweist die Zillertal Arena einmal mehr höchstes Niveau. Pininfarina, eines der wichtigsten Designstudios der Welt und Designer von Alfa Romeo, gestaltete die neuen Gondeln. Diese neuerliche Qualitätssteigerung in der Zillertal Arena ist dem Engagement von Franz Hörl, dem Bürgermeister von Gerlos, zu verdanken. Der Tourismuspionier, der im Jahr 1999 den Zusammenschluss lokaler Skigebiete und damit die Erfolgsgeschichte der Marke "Zillertal Arena" mitbegründete, darf heute auf eine erfreuliche Tourismusbilanz in seiner Gemeinde zurückblicken: Seit 1996 konnten in Gerlos die Gästenächtigungen um 45% gesteigert werden, in der Saison 2003/2004 konnten mit einer Kapazität von 3.650 Betten insgesamt 345.000 Nächtigungen erzielt werden.

160 „himmlische“ Pistenkilometer
Die Zillertal Arena zählt heute mit 55 Bahnen und Liften und einer Förderleistung von knapp 81.000 Personen in der Stunde zu den größten und modernsten Skigebieten Österreichs – an Spitzentagen zieht es rund 20.000 Wintersportfans in die Zillertal Arena, die Quantität (gemessen an der Größe des Skigebiets) und Qualität (gemessen am Komfort für den Wintersportler) auf höchstem Niveau vereint. Die bestens präparierten Pisten in allen Schwierigkeitsgraden, die rund 40 Hütten, Schneebars und Restaurants, die Skischulen mit ihren eigenen bunten Märchenlandschaften für Skizwerge, die Funparks und Halfpipes für Snowbaorder und nicht zuletzt eine Höhenloipe auf 1.600 Höhenmetern – die Zillertal Arena gilt heuer zurecht als der „7. Himmel“ für alle Winterbegeisterten in den Alpen. Bereits im Vorjahr wurde in der Zillertal Arena Hochzeit gefeiert – durch den Zusammenschluss der Skigebiete Königsleiten/Wald und Gerlosplatte-Hochkrimml mit Gerlos und Zell wurde die Zillertal Arena wieder zum größten zusammenhängenden Skigebiet und damit zur Nummer 1 im Zillertal. Seither dehnt sich das Wintersportdorado mit seinen Orten Zell, Gerlos, Hippach, Königsleiten/Wald und Krimml weit über die Tiroler Landesgrenzen aus und integriert mit der Skimanege Hochkrimml-Gerlosplatte eines der schneesichersten Gebiete Salzburgs. 160 zusammenhängende Pistenkilometer können Wintersportfans jetzt erobern – eine Strecke von München bis ins Zillertal.

Informationen: http://www.zillertalarena.com
     
zurück