"Fliegend unterwegs" im Naturmuseum  

erstellt am
17. 12. 04

Auch über die Feiertage geöffnet!
Bozen (lpa) -
Am Freitag (17. 12.) jährt sich ein Meilenstein in der Geschichte der Technik zum 101. Mal: der erste Flug eines motorbetriebenen Fluggerätes, das die Gebrüder Wright entwickelt hatten. Im Naturmuseum Südtirol in der Bozner Bindergasse können sich alle über die technischen Hintergründe des Fliegens und seine Faszination informieren. Und zwar auch über die Feiertage.

Am 17. Dezember 1903 konnten die Brüder Orville und Wilbur Wright zum ersten Mal mit einem motorbetriebenen Fluggerät von den Sanddünen von Kitty Hawk in North Carolina abheben. Und seit damals gehen die Menschen in die Luft. Wie dies funktioniert, wie sich Flugzeuge in der Luft halten und was die Faszination des Fliegens ausmacht, kann man auch über die Feiertage im Naturmuseum in der Bozner Bindergasse erfahren. Noch bis zum 20. Februar ist dort die Sonderausstellung "Fliegend unterwegs / in volo" zu sehen, die brillante Naturfotos, anschauliche Modelle und Zeichnungen zu Geschichte und Technik des Fliegens zeigt. Auch ein 3D-Kino wurde im Museum eingerichtet.

Wer die Feiertage zu einem Besuch der Ausstellung nutzen will, hat dazu gleich mehrere Gelegenheiten. So ist das Naturmuseum am 24. Dezember (bis 15.00 Uhr) geöffnet, ebenso wie von 26. bis 30. Dezember (von 10.00 bis 18.00 Uhr) sowie am 31. Dezember (bis 15.00 Uhr). Geöffnet ist das Museum auch am 6. Jänner.
     
zurück