Meine.Karte: Erste E-Card, die als Postkarte ankommt  

erstellt am
17. 12. 04

Karten online gestalten und per Post versenden lassen
Wien (post) - Weihnachten steht vor der Türe. Die Zeit der traditionellen Grußkarten an Verwandte, Freunde und Bekannte. Mit Meine.Karte lassen sich persönliche Grußkarten online gestalten und als Postkarte versenden - an bis zu 100 Personen auf einmal.

Das System funktioniert genauso einfach wie bei einer klassischen E-Card. Man wählt auf http://www.postkarte.at/ aus verschiedenen Motiven ein Bild, ergänzt die Karte mit seiner Botschaft und schickt sie per Mausklick ab. Oder gestaltet seine ganz persönliche Karte mit eigenem Digitalbild. Automatisch wird z. B. der Schnappschuss vom Junior - ergänzt durch einen Weihnachts-Rahmen - zum perfekten Weihnachtsmotiv. Verarbeitet werden querformatige Bilder im JPG-Format mit einer Mindestgröße von 1280 x 960 Pixel (entspricht der Auflösung einer Digitalkamera mit 1,3 Megapixel).

Der Rest funktioniert praktisch von selbst. Die gestalteten Karten werden elektronisch an den Printshop der Post übermittelt, wo sie als tatsächliche, physische Postkarten im Format A6 (148 x 105 mm) produziert werden. Natürlich auf starkem, extra glänzendem Karton. Und schon sind die Weihnachtsgrüße unterwegs in die Briefkästen der Empfänger - genauso persönlich wie bequem.

Meine.Karte ist eine echte Alternative für Leute, die persönliche Grußkarten versenden möchten, ohne zu Feder und Papier zu greifen. Sozusagen die erste E-Card, die auch Oma bekommt.
     
zurück