Wien: Hochschuljubiläumsstiftung   

erstellt am
21. 12. 04

Wien (rk) - Im Rahmen der Hochschuljubiläumsstiftung der Stadt Wien ist auch im kommenden Jahr die Förderung von selbstständigen wissenschaftlichen Projekten vorgesehen. Der Einreichungsschluss für die entsprechenden Förderungsanträge ist der 31. März 2005.

Der Förderungsantrag ist unter http://www.wien.at/ma08/pdf/hjs.pdf über das Internet abrufbar. Die Bewerbungen (Formblatt und Beilagen) sind im Sekretariat der Hochschuljubiläumsstiftung der Stadt Wien, Magistratsabteilung 8 - Wiener Stadt- und Landesarchiv, Wien 11, Guglgasse 14, Gasometer D einzureichen: Postanschrift: 1082 Wien, Rathaus, FAX 4000/7238, E- Mail: post@m08.magwien.gv.at .

Die Hochschuljubiläumsstiftung der Stadt Wien zur Förderung der Wissenschaft, 1965 aus Anlass des 600-jährigen Bestandes der Universität Wien und des 150-jährigen Bestehens der Technischen Universität begründet, vergibt alljährlich Förderungsmittel.

Die Stiftung ist für kleinere, selbstständige wissenschaft- liche Projekte insbesondere der Wiener Universitätsinstitute gedacht. In Einzelfällen können auch wissenschaftlichen Ver- einigungen oder entsprechend qualifizierten Einzelpersonen, die in Wien tätig oder ansässig sind, Förderungsbeiträge zuerkannt werden. Diplomarbeiten oder Dissertationen werden nicht gefördert.

Die Beschlussfassung über die Zuerkennung von Förderungsmitteln obliegt dem Kuratorium der Stiftung und erfolgt jeweils im Oktober, die Ausschüttung zu Jahresende.
     
zurück