Tiroler "Tourismus-Adler 2005" vergeben  

erstellt am
24. 01. 04

Kitzbühel (proMedia) - Am Samstag (23. 01.) kürte die Tirol Werbung am Rande des


Josef Margreiter (Geschäftsführer der Tirol Werbung) gratulierte dem Preisträger Louis Frankenhuis (Generaldirektor OAD Reizen) zu seinen außergewöhnlichen touristischen Leistungen.

Foto: pro.media
berühmten Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel den Niederländer Louis Frankenhuis (Generaldirektor der OAD Reizen) für seine außergewöhnlichen touristischen Leistungen zum 79. Preisträger des „Tourismus-Adler 2005“.

Mit einer stimmungsvollen Preisverleihung der anderen Art endete der erste Renntag in Kitzbühel ganz im Zeichen der Niederlande. Im Museum Kitzbühel erhielt der Tourismus-Experte Louis Frankenhuis eine besondere Auszeichnung der Tirol Werbung: den „Tourismus-Adler 2005“ für aktive, kontinuierliche und touristische Leistungen eines Nicht-Tirolers im Ausland. Der 56-Jährige zeigte sich bewegt von den Feierlichkeiten um seine Person: „Ich freue mich sehr über den Preis und das große Vertrauen, das mir die Tirol Werbung dadurch entgegenbringt. Auch in Zukunft werden wir eng zusammenarbeiten, um das Ferienland Tirol in den Niederlanden weiterhin effektiv zu vermarkten.“

Mit Louis Frankenhuis hat der Tourismus-Adler laut Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, „einen würdigen Preisträger gefunden, der die touristischen Interessen Tirols im Ausland exzellent vertritt.“ Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit der Österreich Werbung Amsterdam und der Tirol Werbung in Innsbruck bringt allein sein Unternehmen (OAD Reizen) jährlich ca. 50.000 Gäste nach Tirol.

Der jetzige Chef von OAD Reizen begann seine steile Karriere als Reiseleiter bei Christoffel Reizen. Von 1983 bis 2000 war er General Manager und Miteigentürmer von Kras Reizen, das unter seiner Leitung zu einem äußerst erfolgreichen Tour Operator wurde. 2000 wurde Louis Frankenhuis in den Vorstand der TUI gewählt und 2002 war er schließlich CEO von TUI Nederland. Seit November 2004 ist er Generaldirektor von OAD Reizen.

Zusammen mit dem Preisträger feierte noch bis spät nachts die hiesige „Créme de la Créme“ des Tourismus und der Politik einen gemütlichen „Tiroler Abend“ im Tirol Haus. Unter den Gästen waren unter anderem DDR. Herwig van Staa (Tiroler Landeshauptmann), Josef Margreiter (Geschäftsführer der Tirol Werbung) und seine Team-Mitglieder Roger Aerni (Marketingleiter TW)und Holger Gassler (Marketing Niederlande TW) sowie Werner Fritz (Direktor ÖW Amsterdam), Thiebout van der Berg (Marketingleiter ÖW Amsterdam), Theo Venix (Direktor OAD Reizen), Yolanda Kroef (Direktorin Bex Reizen) und Margo Braafhart (Bex Reizen).
     
zurück