Hietzing: Ausstellung "Verzauberte Landschaften"  

erstellt am
09. 02. 05

Gemälde von Mag. Heinz Neubert im Bezirksmuseum 13
Wien (rk) - Das Bezirksmuseum Hietzing in Wien 13., Am Platz 2, präsentiert derzeit die interessante Gemäldeschau "Verzauberte Landschaften". Bis Samstag, 26. März, stellt der Wiener Maler Mag. Heinz Neubert faszinierende "Doppel-Bilder" vor. Seinen klassischen Aquarellmalereien, die Ansichten reichen von der Hietzinger Kirche bis zum Innenhof des Stiftes Heiligenkreuz, stellt der Künstler genauso bemerkenswerte Arbeiten gegenüber, bei denen die Motive auf geometrische Grundformen reduziert und in ihrer Farbharmonie gesteigert wurden. Die Öffnungszeiten der Ausstellung: Mittwoch von 14 bis 18 Uhr, Samstag von 14 bis 17 Uhr, Sonntag von 9.30 bis 12 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Nähere Informationen zur Ausstellung "Verzauberte Landschaften" erhalten interessierte Kunstfreunde während der Öffnungsstunden des Bezirksmuseums Hietzing unter der Telefonnummer 877 76 88.

Zur Person des Künstlers: Mag. art. Heinz Neubert, Wiener des Jahrgangs 1932, studierte an der Universität für angewandte Kunst in Wien und betätigte sich als gefragter Grafiker über 40 Jahre in der Werbe-Branche. Zusätzlich zum Wirken als Grafiker malte Neubert zahlreiche Landschaftsaquarelle. Der Kreative ist bisher bei etwa 20 Einzelausstellungen mit seinen Aquarellen an die Öffentlichkeit getreten. Heinz Neubert lebt und arbeitet in Hietzing. Seit mehr als 20 Jahren widmet sich der Künstler mit viel Erfolg der Aquarellmalerei und hat zudem mehrfach Malkurse in der Wachau abgehalten.

Informationen: http://www.bezirksmuseum.at/hietzing/
     
zurück