Rallye-WM: Einzige Frau fährt für OMV-Team  

erstellt am
09. 02. 05

Saisonauftakt in Neuseeland im April für insgesamt sechs Rennen der PWRC
Wien (pte) - Das OMV World Rally Team schickt in diesem Jahr die Britin Natalie Barratt in die FIA Production-World Rally Championship (PWRC). Die Britin ist damit die einzige Teilnehmerin an einem kompletten Bewerb der FIA World Rally Championship 2005. Im Vorjahr war das OMV World Rally Team mit drei Fahrzeugen in der Production-World Rally Championship vertreten. Mit drei Siegen waren Jani Paasonen (Schweden, Argentinien) und Manfred Stohl (Neuseeland) das erfolgreichste Team der P-WRC. Beide Piloten haben in dieser Saison den Sprung in World-Rally-Cars geschafft.

Bereits im vergangenen Jahr fuhr Barratt in der Junior-World Rally Championship eine volle Saison. 2005 soll ein Mitsubishi Lancer Evo VII (Bild) aus der Tuning-Schmiede von Stohl-Racing für den notwendigen Vortrieb sorgen. Barratt zeigt sich erfreut über ein Auto von Stohl-Racing, da sie wisse, dass sie sehr gute und zuverlässige Fahrzeuge machen würden.

Die Teilnehmer der P-WRC 2005 müssen dieses Jahr sechs aus acht Rallies auswählen. Für Barratt beginnt die Saison Anfang April in Neuseeland (8. bis 10. April). Die weiteren Einsätze sind in Zypern (13. bis 15. Mai), in der Türkei (3. bis 5. Juni), in Wales (16. bis 18. September), in Japan (30. September bis 2. Oktober) und in Australien (11. bis 13. November). Der erste Test findet am 15. und 16. März in Österreich statt.
     
zurück