Pater Jakob Gapp-Preis ausgeschrieben  

erstellt am
04. 03. 05

Innsbruck (diözese) - Bischof Manfred Scheuer hat den diesjährigen Pater Jakob Gapp-Preis 2005 ausgeschrieben. Der Preis wird an Tiroler Betriebe vergeben, die sich in besonderer Weise bemühen, die Ziele der Katholischen Soziallehre und des Sozialwortes der christlichen Kirchen umzusetzen. Die Initiative für diesen Preis, der 2004 erstmals vergeben wurde, stammt von der Katholischen ArbeitnehmerInnenbewegung Tirol.

Der Preis ist ein Annerkennungspreis, der finanziell nicht dotiert ist. Für die Verleihung des Preises kommen alle Betriebe mit einem Standort in Tirol in Frage, die mindestens fünf Arbeitnehmer beschäftigen. Den Antrag an das Vergabekollegium können der Betrieb selbst, der Betriebsrat, eine Pfarre, die Diözese, aber auch eine Einzelperson stellen.

Der Antrag ist schriftlich zu einzusenden an das Haus der Begegnung, Fachreferat "Kirche, Arbeit und Wirtschaft" 6020 Innsbruck, Rennweg 12. E-mail: matthias.walter@dioezese-innsbruck.at

Dort können auch die detaillierten Richtlinien für die Vergabe des Preises sowie das für die Antragstellung erforderliche Formular angefordert werden Einreichfrist ist der 15. September.
     
zurück