ElectricSeason im Gartenbaukino  

erstellt am
04. 03. 05

Ab Mitte März wird das Kinofoyer zur Tanzfläche der Wiener Clubs Vortex, Rekorder und Ladytrash
Wien (gartenbaukino) - Auf der Suche nach einem Folgelokal für die „Fluc Mensa“ - viel beachteter Fixpunkt im innovativen Veranstaltungsangebot der Wiener Szene - finden die drei zentralen Wiener Clubs Vortex, Rekorder und Ladytrash im Gartenbaukino eine neue Spielstätte. Ab Mitte März wird das großzügige Foyer des Kinos am Parkring mit seinen zwei Etagen im Stil der 60er Jahre von den drei Clubs bespielt. Titel der Reihe: ElectricSeason im Gartenbaukino .

Jeden Samstag, wenn die letzte Filmvorführung des Tages zu Ende ist, wird das Kinofoyer zur Tanzfläche. Vielfalt ist dabei Programm: Über die signature sounds der veranstaltenden Clubs (Progressive, Minimaltechno, Elektro) hinaus soll die ElectricSeason im Gartenbaukino Ort für musikalische Experimente und Ausflüge in verschiedene Genres sein.

Für die Eröffnung der ElectricSeason im Gartenbaukino am 19. März konnten Vortex, Rekorder und Ladytrash einen brandheißen Liveact aus der Partymetropole, eine exilierte Altmeisterin der gepflegten Auflegekunst und einen heimischen Gipfelstürmer verpflichten.

Misc. live ( Sender - Berlin)

Tina 303 (Müller Records/Berlin-Wien)

3volt (Cheap Records/Wien)


Danach, ab dem ersten Aprilsamstag, bespielen die drei Clubs Samstag für Samstag das Foyer des Gartenbaukinos. Gewechselt wird im Wochentakt, die vierten bzw. fünften Samstage werden flexibel programmiert.

ElectricSeason im Gartenbaukino. Eröffnung: 19. März, danach jeden Samstag nach dem letzten Film des Tages.

Informationen: http://www.gartenbaukino.at
     
zurück