Slogan "Olympia - ist Gold wert!" gilt für viele Bereiche
Salzburg (lk) - Rund 30 Tage vor Beginn der Volksbefragung und Bürgerbefragung in Salzburg am
3. April 2005 stellte die „Vorbereitungskommission Salzburg 2014“ am Mittwoch (02. 03.) die Informationsmaterialien
vor. Grundlage der Informationsaktivitäten ist der Leitgedanke „das LIVE-Erlebnis ist durch nichts zu ersetzen“.
Als Motiv wurde eine Fotografie von Josef Mallaun gewählt, einem der herausragenden Natur- und Bergfotografen
Österreichs. Die Farben blau, orange und weiß stehen für Kälte und Winterhimmel, Morgenlicht
und Abendstimmung in den Bergen und Schnee und Eis, teilte heute, Mittwoch, 2. März, Gernot Leitner, von der
Salzburg 2014 Vorbereitungskommission mit.
Der Slogan „Olympia – ist Gold wert!“ trifft für Wirtschaft und Fremdenverkehr, die Sportlerinnen und Sportler
und die Salzburgerinnen und Salzburger zu. Das weltweit größte Wintersportereignis – die Olympischen
Winterspiele 2014 in Salzburg – würden den Fremdenverkehr beleben, Projekte realisieren helfen, die es ohne
Olympia nicht geben würde. Sie stärken die wirtschaftliche Stellung von Salzburg, schaffen Arbeitsplätze
und bringen mehr als eine Milliarde Dollar an TV-Einnahmen nach Salzburg. |