Wien (atvplus) - ATVplus schickt jedes Jahr den Gewinner des Hundes in Platin nach Montreux. Der ATVplus
Kreativwettbewerb "Der goldene Hund" wird nun mit dem Internationalen Kreativwettbewerb "Golden
Award of Montreux" - bei dem ATVplus die Repräsentanz übernommen hat - verknüpft und somit
wird der "Goldene Hund" noch attraktiver und hochwertiger. Dieses Jahr ging der "Hund in Platin"
an H&M mit dem Karl Lagerfeld Spot und dieser wird auch von 19. - 21.März in Montreux dabei sein.
Eine Fachjury bewertet vierteljährlich die besten TV-Spots, die bei ATVplus laufen und der Quartalsbeste gewinnt
neben der Trophäe "der Goldene Hund" auch Werbezeit im Wert von 5000 Euro. Aus allen vier Gewinnern
eines Jahres wird dann ein Hauptgewinner gewählt - dieser bekommt den Hund in Platin, 10.000 Euro Werbezeit
bei ATVplus und nimmt ab sofort automatisch beim Golden Award of Montreux teil.
Da ATVplus die Repräsentanz für diesen internationalen Wettbewerb für Kreative übernommen hat,
lag es nahe die Synergien zu nutzen und den eigenen Kreativwettbewerb mit einem internationalen zu verbinden. Durch
diese Verknüpfung bekommt der Hund in Platin einen höheren Stellenwert, ermöglicht er doch automatisch
die Teilnahme in Montreux.
ATVplus Salesdirector Christoph Schwedler freut sich über die weitere Aufwertung des ATVplus Kreativwettbewerbs
"Goldener Hund:" Auch wir sind kreativ, und es lag eigentlich auf der Hand, unseren Wettbewerb mit dem
Golden Award of Montreux zu verknüpfen. Durch diese klare Positionierung im internationalen Umfeld können
wir den Stellenwert des "Hund in Platin" steigern. Kreativität in der Werbung ist ATVplus sehr wichtig
- einerseits da mit Sonderwerbeformen ausgesprochen kreativ geworben werden kann - andererseits ist diese auch
bei den klassischen Spots sehr wichtig, denn je kreativer die Werbeblöcke sind, umso besser." |