TW1: "Howdy" - Neues Country & Western-Magazin  

erstellt am
09. 03. 05

Wien (orf) - TW1 erweitert sein Freizeitprogramm am Donnerstag, dem 10. März, um 17.05 Uhr, um ein weiteres Format: "Howdy" für Fans von Western & Country. Nicht nur Musikalisches wird geboten sondern auch Wissenswertes über Westernreiten sowie Abenteuer und Romantik.

Die Moderatoren Sandra Littomericky und Country Sänger Gerhard Meidl präsentieren in der ersten Sendung, die im "Longhorn Saloon" in St. Georgen/Gusen aufgezeichnet wurde, folgende Themen:

Nachwuchsbewerb des Österreichischen Country-Musik-Verbandes (ACMF)

Natural Horsemanship vom Austrian Horse Center Mantler - der Pferdeflüsterer

Musikporträt "Smokey Two"

Austrian Western Riding & Breeding Association (AWA)

Dan McCoy, der Gitarrist, Sänger und Liedermacher aus Texas erzählt über Howdy

Weitere Höhepunkte:

Mittwoch, 9. März: "Wohnbilder", 17.30 Uhr
Moderatorin Claudia Ziegler präsentiert Neues aus der Welt des Wohnens:
"Hans Taus" - ein Porträt über das renommierte Möbelhaus in Wien.
"de Sede" Sitzmöbel - von der Produktion und Philosophie des Schweizer Herstellers.
Rückblick - die Internationale Möbelmesse Köln

Donnerstag, 10. März: "A Musi und a Gaudi", 20.10 Uhr
In der Musiksendung " A Musi & a Gaudi" sind die "Greimels" zu Gast. Die Geschwister Doris und Gerald Greimel musizieren und singen schon seit ihrer frühesten Kindheit. Im Jahr 2004 nahm Doris Greimel mit dem Lied "Auf amoi draht se da Wind" am Grand Prix der Volksmusik teil. Mit ihr auf der Bühne ihr Bruder Gerald und Neffe Daniel.

Bei Walter Witzany, der durch die Sendung führt, erzählen Doris und Gerald Greimel über das musikalische "Familienunternehmen Greimel" und vor allem über die musikalische Vielfalt der einzelnen Familienmitglieder.

Freitag, 11. März: "Tour TV", 23.05 Uhr
Thema dieser Sendung: die Emilia Romagna. Mit vielen Tipps für den Sommerurlaub 2005. Ein Einblick in die Hotellerie zwischen Ravenna und Cesenatico, ein Besuch im Haus der Schmetterlinge und alles über Wetter und Klima in dieser Region.

Samstag, 12. März: "Zeitreisen", 22.05 Uhr

In der Serie "Der Fenstergucker" zeigt TW1 die Folge "Die Stadt Innsbruck" aus dem Jahr 1957. Ein Porträt der Tiroler Landeshauptstadt.

Im Anschluss folgen die Austria Wochenschau und das Weltjournal vom 12.3.1965.

Sonntag, 13. März: "Land der Berge", "In den Wüstenbergen Jordaniens", 20.10 Uhr
In den Wüsten Jordaniens und in den Schluchten seiner Wüstenberge versuchten im Ersten Weltkrieg ein berühmter Abenteurer und ein fast unbekannter Forscher die arabischen Stämme zu einen: Lawrence von Arabien auf englischer Seite, der Österreicher Alois Musil auf Seite Österreich-Ungarns.

Die Ausstrahlung von TW1 erfolgt unverschlüsselt und gebührenfrei - europaweit. Der Empfang erfolgt direkt über Satellit Astra digital mit einem Digitalreceiver, über Kabel, sowie weltweit über Internet unter http://www.tw1.at.
     
zurück