Sieben Salzburger Festival-Veranstalter präsentierten
sich erstmals gemeinsam auf der ITB Berlin
Salzburg (lk) - Hunderte Kontakte mit internationalen Reiseveranstaltern und der Fachpresse, Dutzende
Fernsehauftritte und eine viel beachtete Pressekonferenz – das ist die positive Bilanz der sieben Veranstalter
der Arbeitsgemeinschaft „Salzburg Festivals“, die sich auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB)
vom 11. bis 15. März erstmals gemeinsam der Öffentlichkeit präsentiert haben.
Mit dabei waren Mozartwoche, Osterfestspiele, Salzburger Festspiele Pfingsten+Barock, Salzburger Festspiele, Jazz-Herbst,
Adventsingen und Mozart 2006 mit Kontra.com. Mit diesem Auftritt wurde deutlich gemacht, dass die Kulturstadt Salzburg
zwölf Monate im Jahr Saison hat. Mag. Inga Horny vom Altstadt Salzburg Marketing: „Dieser Erfolg veranlasst
die Veranstalter dazu, die Kooperation nicht nur fortzusetzen, sondern auch zu intensivieren. Weitere gemeinsame
Marketing-Auftritte im In- und Ausland werden folgen. Jeder Veranstalter wird die anderen Festivals kommunikativ
begleiten, um die Wirkung zu optimieren. Unter der Trademark ‚Salzburg Festivals’ wird es weitere internationale
Präsentationen geben, wobei alle Möglichkeiten der multimedialen Aufbereitung genutzt werden. Auch prominente
Künstler werden sich in den Dienst der Sache stellen. Damit geht das Altstadt Salzburg Marketing einen neuen
und zeitgemäßen Weg.“ Der neue Geist der Zusammenarbeit hat sich für „Salzburg Festivals“ bewährt.
|