Initiative: Rettet die EM 2008  

erstellt am
31. 03. 05

Unabhängige Internet-Plattform fordert EM-Stadion
Wien/Graz (pts) - Seit Wochen gefährdet die Diskussion rund um den geplanten Stadionneubau in Klagenfurt die EM in Österreich 2008. Jetzt kommen endlich die wirklich Betroffenen zu Wort: die Fußball-Fans.

Am Mittwoch (30. 03.) startete eine unabhängige Initiative von Fußball-Fans unter dem Motto "Rettet die EM 2008". Diese Fußballfans wollen die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz live miterleben.

Auf der Website http://www.rettetdieem.at/ können die Fans zeigen, dass sie ein Stadion brauchen und dass es in Österreich mehr als genug Fans gibt. Jeder der online ein Unterstützungs-Ticket löst, nimmt Platz im virtuellen "Rettet-die-EM- Stadion". Ziel der Initiative ist es, das ganze Stadion bis auf den letzten Platz zu füllen.

Die Initiatoren sind sich einig: Kein politisches Hickhack, keine juristisches Geplänkel oder ungeklärten Zuständigkeiten dürfen die EM verhindern! Wir brauchen die Euro 2008 und dazu noch ein Stadion.

Die Unterstützungs-Tickets werden dem UEFA, dem ÖFB, der Bundesregierung und der Stadt Klagenfurt als Zeichen der breiten Unterstützung übergeben.
     
zurück