Gabmann: Donau touristisch besser nutzen
St. Pölten (nlk) - „Kostbare Augenblicke“ ist das neue Markenversprechen für die drei Regionen
Wachau-Nibelungengau, Tullner Donauraum-Wagram und Auland-Carnuntum, die unter der Dachmarke „Donau Niederösterreich“
zusammengefasst sind. Im Kloster Und in Krems wurde der Startschuss für die neue „Premiummarke“ gegeben. „Durch
unsere konsequente Arbeit ist es gelungen, Niederösterreich als Genussland zu positionieren. Die Donau als
‚Rohdiamant’ unseres Landes muss noch zielorientierter positioniert werden“, betonte Landeshauptmannstellvertreter
Ernest Gabmann. Niederösterreichs Tourismus verzeichne ein deutliches Plus an Nächtigungen, besonders
das Donautal könne sich über mehr ausländische Gäste freuen.
Der Aufsichtsratsvorsitzende der Marchfeldschlösser-Revitalisierungs- und BetriebsgesmbH, Dr. Helmut Pechlaner,
erklärte, dass Begeisterung zum Erfolg führe. Die Donau sei eine wichtige Ressource, die entsprechend
vermarktet werden müsse. „Donau Niederösterreich“ hat auch ein eigenes Logo in den Farben Blau, Grün
und Gelb, das aus dem Foto einer typischen Donaulandschaft abgeleitet wurde. |