Alte Handys helfen Kindern in Not  

erstellt am
08. 04. 05

Erfolgreiche Sammelaktion des Amtes der Bgld. Landesregierung
Eisenstadt (blms) - Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes der Burgenländischen Landesregierung haben insgesamt 350 alte Mobiltelefone für einen guten Zweck gesammelt. Auf Initiative von Landeshauptmann Hans Niessl wurden im Landhaus in Eisenstadt und in den Außenstellen der Landesregierung Sammelboxen für diese Aktion der Caritas aufgestellt. Die Caritas der Diözese Eisenstadt erhält von einem Verwertungsbetrieb für jedes wieder verwertbare alte Handy eine Spende von 3,- Euro. Mit dem Erlös hilft die Caritas Kindern in Not im Burgenland.

"Ich freue mich, dass sich so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Aktion für die Caritas beteiligt und die Chance genutzt haben, mit ihrem alten Handy zu helfen", sagte Landeshauptmann Hans Niessl bei der Übergabe der Alt-Handys an Caritasdirektor Christoph Petrik-Schweifer.

Die Caritas kann mit den Spenden der Alt-Handy-Sammelaktion Kinder und ihre Eltern in Krisen unterstützen, z.B. bei Unglücksfällen oder in Armutssituationen. Die Caritas hilft durch Sozialberatung, durch intensive Begleitung von Familien und mit individueller Einzelfallhilfe.
     
zurück