IQ medialab launcht "InLoox" 3.6  

erstellt am
27. 04. 05

Projektmanagement-Software für MS Outlook
München (pte) - Der deutsche Spezialist für Office- und Outlook-Ergänzungsprodukte IQ medialab hat eine neue Version der Projektmanagement-Software "InLoox" präsentiert. Die Lösung eignet sich vor allem für KMUs und integriert sich vollständig in das E-Mail- und Groupware-Programm "Outlook" von Microsoft.

Als wichtigste Grundfunktionen stellt die Lösung Projektplanung, Vorgangs- und Zeiterfassung, Dokumenten-Ablage, Projekt-Budgetierung und -Auswertung über einen eigenen Excel-Berichtgenerator zur Verfügung. In der Version 3.6 bietet "InLoox" verbesserte Funktionalitäten beim Aufsetzen von Standard-Projekten auf Basis von Projektvorlagen und erlaubt eine einfache Projektkommunikation mit Ressourcen. Die Lösung integriert sich als Toolbar und Ordnerverknüpfung in Outlook und erlaubt laut IQ medialab mit nur einem "Klick" auf verschiedene Projekte zuzugreifen.

Das Tool nutzt die Stärken von Outlook in den Aufgabenfeldern Kommunikation und Organisation und ergänzt diese um wesentliche Projektmanagement-Funktionen. Laut IQ medialab können Unternehmen damit Projekte mehreren Beteiligten zuordnen, Abhängigkeiten darstellen, Meilensteine und Arbeitspakete definieren, Ressourcen planen und Projekt-Dokumente ablegen. Wird ein Projekt nachträglich modifiziert, verschiebt die Lösung automatisch nachfolgende Termine und Arbeitspakete. Zusätzlich kommuniziert "InLoox" Änderungen im Projektplan automatisch per Outlook-Aufgabenanfrage oder E-Mail-Nachricht an die beteiligten Ressourcen. Zusätzlich ermöglicht "InLoox" einen flexiblen Datenexport in Microsoft Excel, um Planungstabellen, Kostenlisten, Angebote oder Rechnungen komfortabel zu erstellen.
     
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