Interesse am Vorarlberger Landtag steigt  

erstellt am
09. 05. 05

LTP Halder begrüßte Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Zentrums Dornbirn im Landtag
Bregenz (vlk) - Anlässlich des Besuches von Schülerinnen und Schülern des Sonderpädago- gischen Zentrums Dornbirn im Landtag unterstrich Landtagspräsident Gebhard Halder erneut sein Anliegen, die Arbeit des Vorarlberger Landtages den Menschen dieses Landes näher zu bringen.

Durch die Öffnung des Landtages sei es gelungen, so Halder, dass sich immer mehr Menschen für das Landesparlament interessieren. Besonders die Schulen nehmen das Angebot, den Vorarlberger Landtag zu besuchen, vermehrt wahr. "Das Interesse der Schülerinnen und Schüler ist groß, dies kommt besonders durch die viele Fragen in den persönlichen Gesprächen zum Ausdruck", freut sich LTP Halder. Sein Dank gilt auch den Lehrerinnen und Lehrern, die durch die gute Vorbereitung der Besuche im Landtag den jungen Menschen einen Grundstock an politischem Wissen vermitteln und so zur Bildung eines Demokratiebewusstseins bereits in jungen Jahren beitragen.

Der Vorarlberger Landtag habe Sprachrohr der Interessen der Bürgerinnen und Bürger zu sein, sagte Halder. Es gelte, die Arbeit des Landesparlaments noch stärker zu vermitteln und im Sinne des Subsidiaritätsprinzips auch die Zusammenarbeit mit den Gemeinden zu intensivieren.

Für Auskünfte bzw. Anmeldungen zu Führungen im Landtag oder zum Besuch von Landtagssitzungen: http://www.vorarlberg.at/landtag
     
zurück