Tiroler Sommerbahnen setzen dem Berggenuss die Krone auf  

erstellt am
12. 05. 05

Ob sportlich aktiv, mit Kind und Kegel oder genießerisch lasziv – 13 Bergbahnen in Tirol veredeln den Aufenthalt in alpinen Höhen
Innsbruck (pro.media) - Wie erlebnisreich die Bergwelt insbesondere während der warmen Monate des Jahres zu inszenieren ist, beweisen 13 Aufstiegshilfen in Tirol, die sich aktuell zu den „Tiroler Sommerbahnen“ zusammengeschlossen haben. Ob sportliche Herausforderung, Familienausflug oder schier unendliche Panorama-Ausblicke, die „Wunderwuzis“ unter Tirols Bahnen geben Naturfreunden Berge.

Für sportlich Ambitionierte
Egal ob Anfänger oder Profi - die Tiroler Sommerbahnen bieten all jenen ein reichhaltiges Betätigungsfeld, die es gerne sportlich angehen wollen. Im Wanderparadies Rofan zum Beispiel erwarten Kletterer beeindruckende Tief- und Ausblicke auf Achensee, Karwendel und Inntal. Mit den Mayrhofner Bergbahnen traumhafte Wanderungen – von einfach bis bergsteigerisch anspruchsvoll – unternehmen oder Fun & Action in der Luft und am Boden erleben. Am Hochzeiger finden Nordic Walking-Begeisterte eine Auswahl an unterschiedlichsten Trails vor und erschließen sich die Bergwelt im flotten Schritt.

Mit Kind und Kegel
Familien kommen in der belebten Tiroler Bergwelt besonders auf ihre Kosten: Wasserratten toben sich beim preisgekrönten Hexenwasser in Söll nach Herzenslust aus. Abenteurer unternehmen spannende Entdeckungsreisen mit dem Alpinolino in Westendorf oder in die Zauberwelt rund um den idyllischen Filzalmsee in Brixen im Thale. Höchster Fun-Faktor ist auch im Scheffauer Kaiserwald mit seinen Baumhütten garantiert oder im Alpbacher Lauserland mit viel Platz zum Spielen, Schaukeln, Rutschen. Oder mit dem Fisser Flitzer über Stock und Stein ins Tal gleiten…

Für Genießer
Die Bergwelt ist nicht nur den Sportlern vorbehalten: Mit den Tiroler Sommerbahnen taucht auch der Genießer ganz bequem in die einmalige Hochgebirgslandschaft ein. Mit dem „Gletscherbus“ geht es etwa von Hintertux aus über die einmalige Gletscherwelt hinauf zur Panoramaterrasse auf der „Gefrorenen Wand“. Die Tiroler Zugspitzbahn bringt „Gipfelstürmer“ komfortabel auf den höchsten Berg Deutschlands, um dort ein 4-Länder-Panorama zu genießen, das Seinesgleichen sucht. Erholung pur bietet die Zillertal Arena: unter dem Motto “Wandern light” kann man hier nach Herzenslust die Seele baumeln lassen. Die hochalpine Flora präsentiert sich am neu angelegten und äußerst abwechslungsreichen Blumenrundwanderweg in Fieberbrunn in ihrer vollen Pracht.

Die Tiroler Sommerbahnen sind:
Bergbahnen Fiss-Ladis
Hochzeiger Bergbahnen - Pitztal
Tiroler Zugspitzbahn
Hintertuxer Gletscher
Mayrhofner Bergbahnen
Zillertal Arena - Zeller Bergbahnen
Rofan Seilbahn
Alpbacher Bergbahnen
Bergbahn Söll - Hexenwasser
Bergbahn Scheffau
Bergbahnen Westendorf
Bergbahn Brixen im Thale
Bergbahnen Fieberbrunn

Information: http://www.sommerbahnen.tirol.at
     
zurück