FIA bittet F1-Fans um Mithilfe bei neuem Reglement  

erstellt am
18. 05. 05

Motorsportfreunde werden online befragt
München (pte) - Noch in dieser Woche will die FIA auf ihrer Website eine Umfrage starten, bei der die Formel 1-Fans um ihre Meinung zur Zukunft des Grand Prix gebeten werden. Dies berichtet das F1-Portal F1total.com. Seit über einem Jahr streitet sich der Automobilweltverband mit den F1-Teams, den Automobilherstellern und Bernie Ecclestone über die Zukunft des Motorsports. Nun sollen im Internet diejenigen befragt werden, die am meisten dazu zu sagen haben sollten: Die Fans.

Auf der FIA-Website haben die Formel 1-Interessierten nun die Möglichkeit, ihre Meinung zum Motorsport und zu den Regeln zu äußern. Die gesammelten Daten sollen schließlich von Experten ausgewertet werden und in das neue Reglement mit einfließen. Derzeit arbeiten nur die FIA selbst, Ferrari, Red Bull und Jordan an der Neugestaltung des Reglements mit.

Viele der Teamchefs plädieren schon lange für eine Befragung der Zuschauer. Allerdings halten die meisten Straßenumfragen für die sinnvollere Methode, da es fraglich ist, ob mit der Internet-Umfrage auch jene Fans erreicht werden können, die nur alle paar Wochen ihren Fernseher einschalten um sich ein Rennen anzuschauen. Diese Fans machen weltweit gesehen den größten Teil des Formel 1-Publikums aus.
     
zurück