60. Generali open in Kitzbühel  

erstellt am
03. 06. 05

Vom 23. bis 31. Juli 2005 trifft sich die Tenniswelt beim 60. Generali open in Kitzbühel und zelebriert mit allen Geburtstagskindern ein Tennisfest der Extra-Klasse
Kitzbühel (tv) - Was das Hahnenkamm-Rennen im Winter ist, das ist das Generali open während der Sommermonate: Internationales Sport-Event auf höchstem Niveau. Vom 23. bis 31. Juli ist Kitzbühel bereits zum 60. Mal Treffpunkt der internationalen Tennis-Weltelite. Auch 2005 werden sich die Augen der Tenniswelt wieder auf das mondäne Städtchen am Fuße des Hahnenkamms richten, wenn Rainer Schüttler, Nicolas Massu, Gaston Gaudio & Co. bei dem International-Gold-Series-Tournament um wichtige Punkte beim Champions Race kämpfen. Im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums des renommierten ATP-Turniers hat sich Kitzbühel etwas Besonderes einfallen lassen: Alle Tennisfans, die zwischen dem 23. uns 31. Juli ihren 60. Geburtstag feiern, erleben die Matches auf dem Centre Court an ihrem Geburtstag kostenlos.

Geburtstagsgeschenk für alle mit Jahrgang 1945
Wenn das traditionsreiche Weltklasse-Turnier zwischen Hahnenkamm und Kitzbüheler Horn sein 60. Jubiläum auf und abseits des Center Courts zelebriert, sollen alle mit Geburtsjahrgang 1945 mitfeiern. Denn nicht nur all jene, die während des ATP-Turniers auf ihren 60-er anstoßen, erhalten beim Generali open 2005 ein exklusives Geburtstagsgeschenk! Auch die Tennisfans, die dieses Jahr ihren 60. Geburtstag feiern, bekommen 60 Prozent Rabatt auf alle Tribünen- und Top-Tribünen-Plätze. Wer von den besonderen Geburtstags-Konditionen Gebrauch machen möchte, braucht einfach eine Kopie des Lichtbildausweises an den Kitzbüheler Tennis Club zu schicken. Fest steht: Das 60. Generali open 2005 wird ein Tennis-Fest der Extra-Klasse!

Starkes Spielerfeld beim 60. Generali open
Angeführt wird das Teilnehmerfeld des 60. Generali open von keinem geringeren als Nicolas Massu, dem zweifachen Olympiasieger aus Chile, der sich im Finale 2004 gegen den amtierenden French Open-Champion aus Argentinien, Gaston Gaudio, mit 7:6 und 6:4 durchsetzen konnte. Der French-Open-Triumphator 2004 sinnt beim Generali open 2005 auf Revanche: Schließlich wird auch Gaudio, seines Zeichens aktuelle Nummer fünf der Welt, in Kitzbühel wieder mit dabei sein und sich, mit bereits zwei Turniersiegen in diesem Jahr, erwartungsgemäß in Bestform präsentieren. "Mit dem Engagement von Massu und Gaudio ist es uns gelungen, zwei der spektakulärsten Spieler der ATP-Tour nach Kitzbühel zu holen", freut sich Gerhard Priglinger als Präsident des Kitzbüheler Tennis Clubs. Auch der Chilene Fernando Gonzalez, der zusammen mit Massu 2004 olympisches Gold im Doppel holen konnte sowie Rainer Schüttler werden im Casino aufschlagen. Der Korbacher kommt als Silbermedaillen-Gewinner 2004 im Doppel in die Gamsstadt.

Informationen: http://www.generaliopen.at
     
zurück