Balkanien in der AugartenStadt  

erstellt am
31. 05. 05

Wien (rk) - Der Balkan übernimmt für die kommenden Wochen das musikalische Kommando in der "AugartenStadt". Fünf Konzerte stehen im Aktionsradius Augarten - jeweils Dienstag, 19.30 Uhr - auf dem Programm, viermal spielen verschiedene Formationen im Gastgarten "Bunkerei/Awawa" im Augarten an Samstagen, jeweils 18.30 Uhr auf.

Die Reihe startet Dienstag, 31. Mai, 19.30 Uhr im Aktionsradius mit Irina Markovic & Band mit melancholischem Balkan Jazz und schlägt den Bogen bis zu den Klageliedern, mit denen Natasha Mirkovic am 28. Juni die Reihe im Aktionsradius abschließt. Der Eintritt für die Konzerte im Aktionsradius kostet 10 Euro, für die Konzerte im Awawa-Gastgarten sind Spenden erbeten.

Die weiteren Termine
Im Aktionsradius gibt am 7. Juni die "Tschuschen a capella" Proben ihrer Stimmkünste, am 14. Juni stellen Kurt Edlmair und Monika Stadler mit dem "Fujara-Projekt" die Hirtenflöte der Hohen Tatra in der Slowakei als fesselndes Instrument vor, der aus Anatolien gebürtige Sänger Alp Bora präsntiert am 21. Juni, 19.30 gemeinsam mit der Geigerin Julia Pichler sein Song-Repertoire.

Im Gastgarten Bunkerei/Awawa bietet Fatima Spar mit den Freedom Fries am Samstag, 4. Juni "Luxus Balkan & Junk Swing", am 11. Juni sorgt die serbische Sängerin Matilda Leko mit Band für stimmige Balkan-Jazz-Fusionen, "Balkan mediterran" heißt es am Samstag, 18. Juni mit der griechischen "Tsatsiki Connection". Am Samstag, 25. Juni gibt es "Balkanbrass & Klezmerspass" mit "Grinsteins Mischpoche". Alle Konzerte beginnen um 18.30 Uhr.

Informationen: http://www.aktionsradius-augarten.at/
     
zurück