Innere Stadt: Drei "Jazz-Tage" im Alten Rathaus  

erstellt am
20. 06. 05

Wien (rk) - Der Bezirksvorsteher des 1. Bezirkes, Kommerzialrat Franz Grundwalt, lädt zu drei interessanten Musikabenden im Hof des "Alten Rathauses" in Wien 1., Wipplinger Straße 8, ein. Bei den diesjährigen "Jazz-Tagen" ist am Montag, 20. Juni, die Band "Ginger XXL" mit der mitreißenden "Crazy Roaring Sixties Show" zu Gast. Feiner Big-Band-Sound erklingt am Dienstag, 21. Juni, das Ensemble "Big Anna Berg Fun Band" spielt packende moderne Eigenkompositionen. Seit 45 Jahren ist die Gruppe "Vienna City Ramblers" aktiv, am Mittwoch, 22. Juni, bitten die legendären "Jazzer" zu einem flotten "Summernight-Special". Alle Konzerte fangen um 18 Uhr an und dauern bis ca. 21 Uhr. Der Eintritt ist stets kostenlos.

"Ginger XXL": Hits der 60er-Jahre plus Show-Einlagen
Mit der "Crazy Roaring Sixties Show" haben sich die Mannen von "Ginger XXL" auf großen und kleinen Bühnen in Wien und Umgebung im Verlauf einiger Monate in die Herzen des Publikums gespielt. Das stattliche Repertoire der Band umfasst die größten Hits der 60er-Jahre, der Bogen spannt sich von Stücken der "Beatles" und "Rolling Stones" bis zum Liedgut von Eric Clapton. Die "Oldies" werden nicht nur "nachgespielt", sondern mit einer eigenen Note versehen und durch spaßige Einlagen abgerundet.

"Big Anna Berg Fun Band" und "Vienna City Ramblers"
Jazz-Fachleute schätzen die Big-Band "Big Anna Berg Fun Band" als einen innovativen Klangkörper. Das famose Spiel der Bläser ist hörenswert, seit 15 Jahren trägt die Formation ausnahmslos "jazzige" Eigenkompositionen vor. Auch vielfache Konzerte, zum Beispiel im Klub "Porgy and Bess", sprechen für die Band. Eine der besten Jazz-Bands im deutschsprachigen Raum ist und bleibt ohne Zweifel die heimische Gruppe "Vienna City Ramblers". Seit der Gründung im Jahre 1960 haben die legendären "Jazzer" im In- und Ausland zahlreiche schöne Erfolge erzielt. Alle Mitglieder der "Ramblers" sind ausgezeichnete Musiker, nach Meinung mancher Jazz- Enthusiasten ragen Prof. Michael Starch (Klavier) und Prof. Fritz Ozmec (Schlagwerk) aus der Gruppe hervor. Das Konzert der Band im "Alten Rathaus" sollten echte Jazz-Freunde unbedingt besuchen.
     
zurück