Film Festival 2005 auf dem Rathausplatz  

erstellt am
27. 06. 05

Oper, Operetten und Jazz mit Spitzengastronomie laden ein zum Verweilen
Wien (rk) - Rechtzeitig zu Beginn der Ferien, startet am Samstag, dem 2. Juli das von Wienern und Besuchern aus aller Welt begehrte Film Festival. Schon zum 15. Mal steht der Rathausplatz wieder ganz im Zeichen der Musik und der Gaumenfreuden.

Der diesjährige Programmschwerpunkt orientiert sich in besonderem Maße am Gedenkjahr 2005 und stellt u. a. das Filmschaffen der seinerzeitigen Alliierten vor. So kann man internationale Produktionen wie z.B. "Otello" aus der Metropolitain Opera (USA), Prokofjews "Krieg und Frieden" (Russland), Bizet's Carmen (Frankreich) und die Oper "Owen Windgrave" von Benjamin Britten (GB) genießen.

Das Zusammenspiel von hochklassiger Musik, gastronomischem Spitzenangebot und dieser einzigartigen Kulisse macht einen Besuch auf dem Rathausplatz zum unvergesslichen Erlebnis.

Oper, Operetten und Jazz
Neben den stets begehrten Opern-Klassikern kommen natürlich auch die Operetten-, Musical- und Jazzfans auf ihre Kosten. Jeden Sonntag finden wieder die beliebten Jazz-Frühschoppen statt und im Rahmen des Jazzfest Wien gibt es einige Live-Acts am Rathausplatz zu hören.

"Film Festival findet Stadt"; 2. Juli - 4. September, täglich bei Einbruch der Dunkelheit auf dem Wiener Rathausplatz

Weitere Infos zum Programm unter http://www.wien-event.at/
     
zurück