Tirol: Vorteilskarten von Land und ÖBB verbunden  

erstellt am
21. 06. 05

LR Mitterer: "Jetzt sind Familien-Leistungen des Landes mit denen der ÖBB verbunden!"
Innsbruck (lk) - „Es freut mich außerordentlich, dass es gelungen ist, die VORTEILScard Familie der ÖBB mit der Familien-Vorteilskarte des Landes Tirol zu verbinden. Als Bahnkunden können Sie nun die Service-Leistungen des Tiroler Familienpasses, die sonst zu einer Jahresgebühr von fünf Euro angeboten werden, gratis nützen“, berichtet LR Sebastian Mitterer am Montag (20. 06.) stolz über diese neue, kompakte Familienförderung, die auch in der Abwicklung eine bedeutende Verwaltungs-Vereinfachung bringt.

LR Sebastian Mitterer: „Neben vielen Familien-Vorteilen in Tirol, aber auch in anderen Bundesländern, bekommt man mit der neuen Karte viele wertvolle Infos für den Alltag und die Freizeit mit der Familie – vom Familienjournal über den Vorteilskatalog bis zu Ermäßigungen und einer Versicherung.“ Weitere Infos dazu unter www.familienpass-tirol.at

„Die neue ÖBB VORTEILScard Familie Tirol verbindet die angenehmen Vorzüge des Bahnfahrens mit den nützlichen Vorteilen des Tiroler Familienpasses. Und das zu einem unschlagbaren Preis“, so ÖBB-Regionalmanager Dr. Alexander Jug von der Personenverkehr AG der ÖBB. „Damit steht einem tollen Sommer mit vielen vorteilhaften Familien-Ausflügen nichts mehr im Weg.“

Mit der VORTEILScard Familie Tirol bekommen Eltern in allen Zügen der ÖBB und auch bei den meisten Privatbahnen 45 Prozent Ermäßigung auf den Standardpreis, wenn mindestens ein Elternteil gemeinsam mit einem Kind verreist. „Dazu noch sind Kinder bis 14 Jahren in Begleitung der Eltern kostenlos unterwegs und für Kinder ab 15 Jahren gibts die Tickets zum Vorteilspreis“, kann ÖBB-Pressesprecher Rene Zumtobel noch mit einem speziellen Familien-Zuckerl aufwarten.

„Mittlerweile besitzen bereits über 13.000 Tiroler Familien einen Familienpass. Mit den Besitzern der ÖBB-Vorteilscard kommen tirolweit nochmals rund 30.000 Familienpass-Besitzer dazu“, resümiert Bildungs-Landesrat Mitterer diesen großen Schritt in eine Angebots-Bündelung, weitere Kostensenkung und Bürokratie-Ersparnis. Mehr als 500 Unternehmen in Tirol und mehr als 2000 österreichweit bieten Familienpass-Besitzern bereits besondere Konditionen.

LR Sebastian Mitterer: „Als Familienreferent des Landes will ich nicht nur unseren Familien Vorteile verschaffen, sondern auch Familienfreundlichkeit allgemein fördern und ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Familien als Keimzelle unserer Gesellschaft eine wichtige und unterstützenswerte Aufgabe übernehmen!“
     
zurück