"Jazzfest Wien" mit vier Konzerten in der Kunsthalle  

erstellt am
18. 07. 05

Wien (rk) - Für vier Abende ab Montag, 18. Juli bietet die Kunsthalle Wien den stimmigen Schauplatz für das Jazzfest Wien. Das "Tord Gustavsen Trio", Piers Faccini, Stephan Micus und "The Trio" konzertieren in der Kunsthalle jeweils um 21 Uhr.

Das Trio rund um den norwegischen Pianisten Tord Gustavsen spielt am Montag, 18. Juli seine subtile, balladeske Musik, die , auf verschiedenen Stilrichtungen fundiert, doch immer eigene Wege geht.

Der Singer/Songwriter Piers Faccini präsentiert am Dienstag, 19. Juli seine Lieder rund um die "Kartographie der menschlichen Seele".

Stephan Micus, musikalischer Globetrotter aus Deutschland, bringt alte musikalische Ideen auf fast vergessenen, exotischen Instrumenten aus aller Welt zu neuem Leben. Termin: Mittwoch, 20. Juli

Am Freitag, 22. Juli, gibt die junge polnische Formation "The Trio", ein Pianist, ein Bassist und ein Schlagzeuger eine Probe ihres Könnens: Musik mit Swing und Subtilität.

Die Karten für die vier Konzerte kosten einheitlich jeweils 12 Euro. Information und Karten unter http://www.viennajazz.org./ Karten- Tel. im Ticketcenter: 408 60 30 Kartenvorverkauf auch in allen Filialen der Bank Austria, im Theater an der Wien täglich 10 bis 19 Uhr, im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (täglich 10 bis 19 Uhr) und im MQ-Point (täglich 10 bis 19 Uhr).
     
zurück