Ottakring: Gute Unterhaltung im Stegreif-Theater  

erstellt am
08. 08. 05

Wien (rk) - Herzliches Lachen ist in der Spielsaison 2005 der "Wiener Stegreifbühne" (in Wien 16., Maroltingergasse 43) noch bis Samstag, 10. September, angesagt. Heute, Montag, zeigt das beliebte Stegreif-Ensemble die turbulente Komödie "Stoffl, das 5- Minuten-Kind". Am Dienstag, 9. August, ist wieder einmal das altbewährte heitere Stück "Der Mord in der Wurlitzergasse" zu sehen. Nach diesem legendären "Kriminalfall" berichtet uns die Theater-Truppe am Mittwoch, 10. August, mit einem Zwinkern und kräftigem Schmunzeln über "Gefährliche Ehe-Pläne". Jeweils um 19.30 Uhr fangen die Vorstellungen an. An der Abend-Kasse sind Karten in drei Preiskategorien (8, 14, 16 Euro) zu kaufen. Die Kasse ist Montag bis Samstag von 10 bis 21 Uhr und am Sonntag eine Stunde vor dem Beginn der Aufführung geöffnet. Auskünfte zum Spielplan und wegen der Reservierung von Eintrittskarten: Telefon 914 54 14. Umfassende Informationen über die "Wiener Stegreifbühne" ("Tschauner") im Internet: www.tschauner.at/ .

Spannend geht es am Mittwoch, 10. August, im "Kinder-Theater" zu. Kasperl und sein getreuer tierischer Freund Strolchi lösen ab 16 Uhr mit lautstarker Hilfe der Jüngsten das Geheimnis des "Goldenen Turban". Der Eintritt kostet 4 Euro.

Publikumsliebling Emmy Schörg und andere langjährige Ensemble-Mitglieder lassen bei den Theater-Abenden nie schlechte Laune aufkommen. Der Wiener Humor mit all seinen Facetten steht bei der "Wiener Stegreifbühne" im Mittelpunkt. Neben den lustigen Aufführungen der Stegreif-Mimen finden oft Gala-Vorstellungen sowie Matineen mit Gästen statt. Künstler wie Andrea Händler, Dolores Schmidinger, Georg Danzer, Alexander Goebel, Joesi Prokopetz, Karl Hodina, Heinz Zednik sowie Peter Rapp und die "Popcorns" treten gerne in Ottakring auf. Unter der Rufnummer 914 54 14 holen Interessierte nähere Auskünfte zu den diversen Gastspielen und Karten-Preisen ein. Freunde des Stegreifspiels erfreuen sich an Stücken wie "Der Weiberkrieg von Sumsenbach", "Das blauseidene Hoserl" sowie "Creszens in Liebesnöten".

Original Wiener Stegreifbühne: http://www.tschauner.at/
     
zurück