Rabenhof: Saisonauftakt mit Schillers " Die Räuber"  

erstellt am
12. 09. 05

"Schüler Hitler" mit Hubsi Kramar im Spektakel
Wien (rk) - Schillers "Die Räuber" stehen als erste Herbstpremiere ab 14. September auf dem Programm des Rabenhof Theaters. Klassikererwartungen müssen freilich revidiert werden, die Geschichte wird von Trashautor Peter Waldeck ins alte Japan verlegt, Kurt Waldeck liefert dazu elektronische Klänge.

Auch sonst sorgt der Rabenhof im Herbst für einige Überraschungen: neben den bereits angekündigten Literatur-Stars Jonathan Franzen (4. Oktober) und Nick Hornby (17. Oktober) lesen auch Jonathan Safran Foer am 18.September und Eric-Emmanuel Schmitt am 27. November im Erdberger Literatursalon. Ebenfalls neu im Programm: "Das Tribunal", eine Gruppe oberösterreichischer Richterinnen spielt Theater. Mit dem Stück "Die Unschuldsvermutung", zu sehen am 10. Oktober, wollen die Juristinnen eine "Konstruktive Irritation justizieller Selbstzufriedenheit" auslösen.

Musik gibt es im Herbst mit "Rainer von Vielen" und Hansi Lang & Thomas Rabitsch mit "Welcome to the Slow Club". Rabenhof- Hits wie "Harte Hasen", "Freundschaft" und "The Great Television Swindle" sind wieder zu sehen, auch die Spätabend-Reihe "Cafe Novum" wird fortgesetzt. Für die Kleinen gibt es ab 14. Dezember eine weihnachtliche Kinderoper von Franzobel und Michael Mautner "Die Nase".

Informationen: http://www.rabenhof.at/

Schüler Hitler mit Hubsi Kramar
Regie führte Rabenhof-Patron Thomas Gratzer bei der Produktion "Schüler Hitler" mit Hubsi Kramar, zu sehen von 15. bis 17. September im Spektakel, eine brillante Groteske um die Rhetorik-Kurse Hitlers.

Informationen: http://www.spektakel.biz/
     
zurück