Geschäftsprozesse im Technologiewandel – auf in eine neue Arbeitswelt  

erstellt am
13. 09. 05

Wien (öve) - Am 26. und 27. September 2005 findet im Europahaus/Schloss Miller-Aichholz in Wien das erste gemeinsame Symposium der Computer Measurement Group Austria and Eastern Europe (CMG-AE) und der Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik (GIT) im Österreichischen Verband für Elektrotechnik (OVE) statt.

Das zweitägige Symposium behandelt in zwei parallelen Streams einerseits Business to Business (B2B)-, andererseits Business to Consumer (B2C)-Prozesse. Die Inhalte konzentrieren sich auf die neuen technologischen Möglichkeiten, die es erlauben, besser auf die Geschäftsprozesse einzugehen und die Unternehmensziele zu verfolgen.

Keynotes reflektieren das Verhältnis von Technologie zu Geschäftsprozessen aus speziellen Gesichtspunkten: so z. B. aus der Sicht der Industrie (Franz Geiger, Mitglied des Vorstandes, Siemens AG Österreich) und des E-Governments (Christian Rupp, CIO, Bundeskanzleramt).

Die Fachtagung richtet sich an die Entscheidungsträger und Spezialisten im IKT-Bereich, insbesondere an solche mit Organisations- oder Umsetzungsverantwortung, sowie an Unternehmensberater und IT-Consultants.

Um neue Chancen in einer neuen Arbeitswelt aufzuzeigen und zu diskutieren, soll dieses CMG-AE-GIT-Symposium allen Experten als neutrale, nationale Plattform dienen.

Informationen und Anmeldungen: http://www.ove.at/symposium/


Über den OVE
Der Österreichische Verband für Elektrotechnik mit Hauptsitz in Wien repräsentiert alle Bereiche der Elektrotechnik und Informationstechnik, der Schlüsseltechnologien für Kultur und Wirtschaft im 3. Jahrtausend.

Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung, der Wissenschaft und Forschung und des Nachwuchses sind die Anliegen des Verbandes, Dienstleistungen für die Branche und deren Vertretung auf nationalen und internationalen Ebenen seine wesentlichen Aktivitäten.
     
zurück