Ehepaar Rubatscher feierte "Eiserne Hochzeit"  

erstellt am
23. 09. 05

Innsbruck (rms) - Vor 65 Jahren, am 21.September 1940, gaben sich Gerda und Adolf Rubatscher das Ja-Wort. Zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum gratulierte Vizebürgermeister DI Eugen Sprenger mit einem Blumenstrauß und einem Geschenkkorb. Das rüstige Ehepaar, beide Jahrgang 1913, leben glücklich in ihrer Wohnung in Pradl und sind nach wie vor viel unterwegs. Die größte Freude für Frau Rubatscher sind ihre zwei Urenkelkinder, Zwillinge, die sie so oft wie möglich in Münster besucht.

Mit einem Glaser'l Wein wurde bei einem gemütlichen Plausch auf die Gesundheit, die Zukunft sowie auf 65 glückliche Ehejahre angestoßen. "Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einem Ehepaar zu so einem besonderen Jubiläum gratulieren kann", betonte Vizebgm. Sprenger.

Herrn Rubatschers Leidenschaft war zeitlebens der Sport. Neben Skispringen in seinen Jugendtagen, zählten Skifahren, Langlaufen und Bergsteigen zu seinen beliebtesten Tätigkeiten. Beruflich leitete Herr Rubatscher die ARAL-Tankstelle, dort wo heute der Sillpark steht. Die Leidenschaft für den Sport teilt sich Herr Rubatscher mit seiner Gattin. Mit 92 ist Frau Rubatscher keinesfalls wasserscheu geworden, im Gegenteil. Die ausgezeichnete Schwimmerin springt immer noch vom Sprungbrett ins Wasser.

"Es ist wirklich ein großer Segen, wenn man so voller Elan und Energie altern kann", so Sprenger abschließend, begeistert von dem rüstigen Paar.
     
zurück