Papst dankt österreichischen Katholiken für ihr Bemühen  

erstellt am
10. 11. 05

Vatikan (kath.net) - „Ich bin dankbar für so viele sichtbare Zeichen lebendigen Glaubens und die missionarischen Aufbrüche in der Kirche“, sagte Benedikt XVI. bei der Generalaudienz.
Papst Benedikt XVI. hat bei der Generalaudienz am Mittwochvormittag (09. 11.) die österreichischen Bischöfe begrüßt. „Mit besonderer Freude begrüße ich heute die Österreichische Bischofskonferenz, die zu ihrem Ad-limina-Besuch nach Rom gekommen ist und jetzt ihre Herbstvollversammlung im Vatikan abhält“, sagte Benedikt XVI. nach der Katechese in seinem Grußwort an die deutschsprachigen Pilger.

„Liebe Brüder im bischöflichen Dienst, übermittelt den Katholiken und allen Menschen in Eurer Heimat meine herzlichsten Segenswünsche. Ich weiß, wie sehr Bischöfe, Priester und Laien in Österreich bemüht sind, das Evangelium Christi in den konkreten Alltag zu übersetzen. Ich bin dankbar für so viele sichtbare Zeichen lebendigen Glaubens und die missionarischen Aufbrüche in der Kirche, für die Allianz zum Schutz des Sonntags und die große Bereitschaft, Menschen in Krankheit, Sterben und Not beizustehen.“
     
zurück