Gösser und ÖSV: 15 Jahre erfolgreiche Partnerschaft  

erstellt am
06. 12. 05

Wien (brau union) - Mit Spannung sehen Österreichs Schifans der heurigen Skisaison entgegen - werden doch nicht nur viele österreichische Siege, sondern auch heimische Olympiasieger erwartet. Weiterer Grund zum Feiern: Gösser und der ÖSV stoßen auf die bisher längste Partnerschaft in der Geschichte des Österreichischen Schiverbandes an. Schisportfreunde und Gösser-Fans feiern mit: 15.000 Euro, der attraktive BeerTender und Gösser Jahresvorräte sind beim Jubiläums-Gewinnspiel zu gewinnen. Österreichs beliebtestes und bekanntestes Bier insgesamt auf Erfolgskurs, nach wie vor steht auch Hans Knaus für Österreichs bestes Bier.

"Hinter der langjährigen Kooperation zwischen dem ÖSV und Gösser steht die Bereitschaft, gemeinsam durch Höhen und Tiefen, wie sie nun einmal im Sport möglich sind, zu gehen. Aber auch die Überzeugung, dass die Partnerschaft für beide Seiten vorteilhaft ist", erklärt Johann Sulzberger, Mitglied des Vorstandes, dieses ungewöhnlich lange Sponsorship von Österreichs bestem Bier. Die Motivation für diese Partnerschaft ist klar: "Gösser und der ÖSV passen nach wie vor perfekt zusammen. Beide stehen für höchste Qualität und Spitzenleistungen" (Sulzberger).

Kooperation mit Hans Knaus verlängert
Gösser setzt weiterhin auf Hans Knaus und hat die Zusammenarbeit mit dem sympathischen Schladminger verlängert. So wird er auch als ORF Co-Kommentator "sichtbar" für Gösser stehen.

15.000 Euro in bar und 15 Gösser BeerTender
Damit das 15-jährige Jubiläum auch für Gösser- und Schifans "spürbar" wird, gibt es im Rahmen der Ski-Weltcup-Promotion das große Jubiläums-Gewinnspiel. Ab sofort sind auf allen Gösser Märzen Flaschen Glückssymbole zu finden, die es zu sammeln gilt. Mit fünf gleichen Symbolen nimmt man an der Verlosung teil und hat die Chance auf den Hauptgewinn von 15.000 Euro in bar. Darüber hinaus werden 15 Gösser BeerTender, das neue, innovative Bierzapfsystem für zu Hause, und 15 Gösser Jahresvorräte verlost.

Die Gösser Märzen 0,5-Liter Flaschen mit den Glückssymbolen sind national im Lebensmittelhandel erhältlich. Mit einer Promotion Allonge zum neuen Ski-Weltcup TV-Spot wird die Aktion auch werblich massiv unterstützt.

Gleich zwei neue Spots
Österreichs bestes Bier geht in der Skisaison 2005/2006 gleich mit zwei neuen TV-Spots on air: Ab sofort ist der neue Ski-Weltcup TV-Spot zu sehen, in dessen
Mittelpunkt das 15-jährige ÖSV-Engagement von Gösser steht. Zudem gibt es in Kürze einen Imagespot rund um die 20. Olympischen Winterspiele im Februar 2006 in Turin.

Erfolg auf der ganzen Linie
Auch im Lebensmittelhandel liegt Gösser hervorragend im Rennen: während sich das mit Abstand wichtigste Segment, nämlich die 0,5 Liter Flasche, im Gesamtmarkt mit 4,7% rückläufig entwickelt, hat Gösser Märzen in diesem Segment von Jänner bis September 2005 ein Plus von 7,9% erzielt. Die Gösser Marktanteile sind damit am höchsten Niveau seit mehr als drei Jahren.

Damit aber nicht genug: wie aktuelle Umfrageergebnisse des Marktforschungs-
institutes Spectra belegen, ist Gösser auch die klare Nummer 1 hinsichtlich Bekanntheit, die spontan bei 75 % (bester Mitbewerber 61 %) und gestützt bei 98 % liegt. Und für den bestmöglichen Start ins Jahr 2006 sorgen auch höchste Sympathie- und Vertrauenswerte von Seiten der Konsumenten - so ist für 32 % der Österreicher Gösser das bevorzugte Bier - auch hier die klare Nummer 1.
     
zurück