"NÖ-CARD" ist Sesam-öffne-dich für 151 Attraktionen   

erstellt am
16. 01. 06

St. Pölten (nlk) - In der NÖ Tourismuswirtschaft spielen die Ausflugsziele eine sehr große Rolle. Nach einer vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut Fessel-GfK durchgeführten Studie unternehmen 63 Prozent der blau-gelben Landesbevölkerung sowie 52 Prozent der Wiener regelmäßig Ausflüge nach Niederösterreich. Mehr als die Hälfte seiner touristischen Wertschöpfung lukriert das Land Niederösterreich aus dem Ausflugstourismus.

Um die Umsätze in diesem wichtigen Wirtschaftszweig weiter zu erhöhen, bringt die NÖ Werbung ab April 2006 die sogenannte "Niederösterreich-CARD" auf den Markt. Zum Preis von 39 Euro können mit ihr ein Jahr lang 151 Ausflugsziele im ganzen Land besucht werden. "Mit der Niederösterreich-CARD wollen wir neue Gäste gewinnen und bestehende Kunden stärker an Niederösterreich binden," erklärt Niederösterreichs Tourismusreferent, Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann.

Wer die Niederösterreich-CARD vorweist, ist zu kostenlosem Eintritt oder zu Gratisfahrten berechtigt, wie u.a. im Stift Melk, der Schallaburg, der Kunsthalle Krems, dem Landesmuseum St. Pölten, dem Festschloss Hof, dem Archäologiepark Carnuntum, im Klosterneuburger Freizeitzentrum Happyland, auf dem Eibl Jet Türnitz, der Zahnradbahn auf den Schneeberg oder den Semmering-Hirschenkogel-Bergbahnen. Einen Teil der Ausflugsziele kann man sogar mehrmals besuchen. Jugendliche von 7 bis 16 Jahren zahlen für die Niederösterreich-CARD nur 19 Euro, Kinder bis zum Alter von 6 Jahren überhaupt nichts.

Zur Verwirklichung des neuen Kundenbindungsinstruments hat sich die NÖ Werbung die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien als Partner mit ins Boot geholt. Deren Generaldirektor Erwin Hameseder streicht die Verbundenheit von Raiffeisen mit dem Bundesland Niederösterreich hervor: "Es ist uns ein Anliegen, für die Bevölkerung des Landes und insbesondere für die Familien einen Mehrwert zu schaffen. Außerdem hat jeder zweite Tourismusbetrieb in Niederösterreich eine Kundenbeziehung zur Raiffeisen-Bankengruppe."

Als externer Mitgesellschafter in der CARD-Betreibergesellschaft wird Raiffeisen die Karte ab Anfang März in über 630 Geschäftsstellen in Niederösterreich und Wien anbieten. Eine weitere Hauptvertriebsschiene für die Niederösterreich-CARD sind rund 1.100 Trafiken. Übrigens: Auch bei einem Besuch in den Lokalen der NÖ Wirtshauskultur sollte man die Karte bei sich haben. Denn dort werden bei einer Konsumation ab zehn Euro Bonuspunkte gutgeschrieben, die man später in Form diverser Vergünstigungen einlösen kann.

Informationen: http://www.niederoesterreich-card.at
     
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