LH Haider: Werbewert, Wertschöpfung und TV-Bilder der Weltcuprennen
aus Bad Kleinkirchheim sind für Kärnten unbezahlbar
Bad Kleinkirchheim (lpd) - Der Schiweltcup kehrte dieses Wochenende nach Kärnten bzw. Bad Kleinkirchheim
eindrucksvoll zurück. Kaiserwetter, eine extrem schnelle Franz Klammer- Piste, spannende Rennen, eine tolle
Fankulisse und Stimmung, Prominenz so weit das Auge reichte, und tolle Sideevents prägten in den letzten drei
Tagen das Bild des Weltcup-Ortes.
Von der tollen Atmosphäre und Stimmung war auch Tourismusreferent Landeshauptmann Jörg Haider am Samstag
(14. 01.) bei der Siegerehrung des zweiten Abfahrtslaufes bzw. im Rahmen einer VIP-Fashionshow in der Kaiserburg-Bergstation
begeistert. "Die getätigten Investitionen, der Werbewert, die Wertschöpfung und die Live-Fernsehbilder
der dreitägigen Weltcupveranstaltung sind für Kärnten als Tourismusland unbezahlbar", so der
Tourismusreferent. Bad Kleinkirchheim habe die große Chance, zum Kitzbühel der Damen zu werden.
Der Schisport sei noch immer gut zu verkaufen und die beste Tourismuswerbung. Das würden nicht nur die ausgebuchten
Hotelzimmer während der Weltcuprennen in Bad Kleinkirchheim beweisen, sondern auch die erfreulichen Nächtigungszahlen
in der letzten Wintersaison in ganz Kärnten bestätigen. "Unser Bundesland gewinnt als Winterurlaubdestination
im mehr an Zugkraft, wobei immer mehr Gäste aus den neuen EU-Ländern Kärnten als Urlaubsziel entdecken",
so der Tourismusreferent. Kärnten werde seine Tourismuswerbeaktivitäten in den benachbarten und neuen
EU-Ländern weiter forcieren und ausbauen, auch im Hinblick auf die Vorrundenspiele der Fußball-Europameisterschaft
2008 in Klagenfurt. |