Damenweltcuprennen waren beste Tourismuswerbung  

erstellt am
16. 01. 06

LH Haider: Werbewert, Wertschöpfung und TV-Bilder der Weltcuprennen aus Bad Kleinkirchheim sind für Kärnten unbezahlbar
Bad Kleinkirchheim (lpd) - Der Schiweltcup kehrte dieses Wochenende nach Kärnten bzw. Bad Kleinkirchheim eindrucksvoll zurück. Kaiserwetter, eine extrem schnelle Franz Klammer- Piste, spannende Rennen, eine tolle Fankulisse und Stimmung, Prominenz so weit das Auge reichte, und tolle Sideevents prägten in den letzten drei Tagen das Bild des Weltcup-Ortes.

Von der tollen Atmosphäre und Stimmung war auch Tourismusreferent Landeshauptmann Jörg Haider am Samstag (14. 01.) bei der Siegerehrung des zweiten Abfahrtslaufes bzw. im Rahmen einer VIP-Fashionshow in der Kaiserburg-Bergstation begeistert. "Die getätigten Investitionen, der Werbewert, die Wertschöpfung und die Live-Fernsehbilder der dreitägigen Weltcupveranstaltung sind für Kärnten als Tourismusland unbezahlbar", so der Tourismusreferent. Bad Kleinkirchheim habe die große Chance, zum Kitzbühel der Damen zu werden.

Der Schisport sei noch immer gut zu verkaufen und die beste Tourismuswerbung. Das würden nicht nur die ausgebuchten Hotelzimmer während der Weltcuprennen in Bad Kleinkirchheim beweisen, sondern auch die erfreulichen Nächtigungszahlen in der letzten Wintersaison in ganz Kärnten bestätigen. "Unser Bundesland gewinnt als Winterurlaubdestination im mehr an Zugkraft, wobei immer mehr Gäste aus den neuen EU-Ländern Kärnten als Urlaubsziel entdecken", so der Tourismusreferent. Kärnten werde seine Tourismuswerbeaktivitäten in den benachbarten und neuen EU-Ländern weiter forcieren und ausbauen, auch im Hinblick auf die Vorrundenspiele der Fußball-Europameisterschaft 2008 in Klagenfurt.
     
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